Umfrage - Schafft ihr ein gewöhnliches Kreuzworträtzsel (zb Zeitung) zu lösen ohne Fremde Hilfe oder Lösungen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja in der Regel schaffe ich das /Hab ich schon gemacht 41%
Ich mache keine Kreuzworträtsel 30%
Nee ..ohne Lösung es komplett zu machen ist zu schwer 22%
Keine Kreuzworträtsel aber andere Rätsel schaffe ich sehr gut 7%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja in der Regel schaffe ich das /Hab ich schon gemacht

Doch, im Laufe der Jahre schaffe ich das inzwischen ohne nachzuschauen, oder eine Hilfe zu beanspruchen.

Hab auch schon mal etwas gewonnen beim Kreuzworträtsel, es war eine Küchenutensilie.

DianaValesko  24.02.2023, 22:45

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich

Ja in der Regel schaffe ich das /Hab ich schon gemacht

Früher habe ich regelmäßig Kreuzworträtsel gelöst und es sind ja auch immer wieder kehrende Fragen. Ich habe mal eine Zeit lang selber solche Rätsel gebaut und sie dann einem Bekannten gegeben, der auch immer gerne gerätselt hat. :-)

Nee ..ohne Lösung es komplett zu machen ist zu schwer

Ich fange immer ganz euphorisch an weil ich zwei Worte direkt weiß, bin dann aber recht schnell mit meinem Latein am Ende. 😅

Und jedes mal denke ich, dass es dieses mal besser klappt.

Ja in der Regel schaffe ich das /Hab ich schon gemacht

Naja. Also ein paar einzelne Wörter fehlen meistens, aber überwiegend kriege ich die schon voll

Keine Kreuzworträtsel aber andere Rätsel schaffe ich sehr gut

😂 Ein paar Wörter gehen ansonsten bin ich kein Kreuzworträtsel fan :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)