Warum sind die Kreuzworträtsel in der Bild-Zeitung so einfach?

4 Antworten

Dann verwendest du Anfängerregeln.

Die Rätsel in der Bildzeitung werden dann eine Herausforderung, wenn du Wörter aus beliebigen anderen Sprachen einsetzt. Anfänger lösen sie auch Deutsch, Profis denken sich Geschichten aus, warum Wörter aus Kisuaheli, Sesotho, Niederbayerisch, Finnisch, Aztekisch oder Altgriechich (schwierig wegen des anderen Alphabetes!!!) genau da hin passen.

Man paßt sich wohl den eher schlichten Gemütern der Bildzeitungsleser an.

Weil sie sich an Bildung und Intelligenz ihrer Zielgruppe orientieren.

DerAugschburger
Fragesteller

Heißt das, dass ich "zu schlau" für die Bild-Zeitung bin?

Mir sagte mal eine Frau als ich gerade im Zug ein Kreuzworträtsel löste: "Ich schreibe da immer meinen Namen rein."

Für einige Leute kann es nicht einfach genug sein.

DerAugschburger
Fragesteller

Hä, warum sollte man da seinen Namen hinschreiben?