Wo gibt es ganz einfache Kreuzworträtsel?

5 Antworten

Du kannst dir eine Kreuzworträtsel App runterladen. Ich weiß grad nich wie die heißt, aber gib im Playstore mal "Kreuzworträtsel" ein. is ne App, wo man Schwierigkeitsstufen auswählen kann. Und auf Leicht, sind die wirklich richtig leicht^^

Schau mal in Kreuzworträtselhefte vom Kelter Verlag, die sind oft simpel gestrickt. Es gibt auch Kreuzworträtselhefte für Einsteiger.

Versuch mal bei http://www.raetselfieber.de das Schwedenrätsel I. Das ist einfach. Allerdings benötigt dein Rechner dafür Java. Es gibt auch eine neue App fürs Smartphone mit leichten Kreuzworträtseln. Für Android Smartphones heißt die App "Wordplay" glaube ich. Oder gib im Suchfeld des App Stores die beiden Begriffe Kreuzworträtsel + Devarai (Name des AppEntwicklers) ein.

Versuche es mal mit Rätselheften. Da sind meistens Rätsel auf unterschiedlichem Niveau drin.

Allerdings dürfte Nachschlagen der bessere Weg dein. Dabei lernst du auch noch was und außerdem kannst du dann beim nächsten Rätsel bestimmt schon mehr alleine lösen.