Kreuzworträtsel Industrialisierung Geschichte?

Bin jetzt so weit...

3 Antworten

Ich meine ich verstehe deinen Punkt, du bist erschöpft und gestresst. Aber Hausaufgaben sind nun einmal Teil deines Lebens und Mindestanforderungen an Schüler. Sie sind die Voraussetzungen, um den Stoff überhaupt verstehen zu können. Deine Hausaufgaben von anderen lösen zu lassen, das hilft dir überhaupt nicht.

Ich versuche dir mal, ein paar Tipps zu geben. Manchmal musst du gar nicht so weit denken, sondern einfach methodisch vorgehen und versuchen, dich an das zu erinnern, was du bisher im Unterricht durchgenommen hast.

Beispielsweise: Bewegung des 19.Jahrhunderts. Denk mal scharf nach. Der Kapitalismus ist stark auf Privatbesitz und Privatwirtschaft aus. Ende des 19.Jahrhundert gab es versch. bürgerliche Bewegungen, die sich dagegen setzten. Sie beruhten auf grossen ideologischen Ideen, die eine im Laufe der Geschichte eine Revolution auslösten. Sie ist überhaupt die Basis des ausgehenden 19.Jahrhunderts. Wenn es eine Bewegung gibt, über die es zu reden gilt, die historisch bedeutsam ist, dann kannst du nur eine Antwort dazu geben.

James Watt. Auch hier ist nicht die Frage, wer der Typ genau war. Geschichte fragt eigentlich nie nach Auswendiggelerntem, nach Details. Geschichte will, dass du Zusammenhänge verstehst, dass Ursachen, Entwicklungen und Folgen. Denk mal nach. Die wahrscheinlich wichtigste Erfindung im 19.Jahrhundert, die die Grundlage der Industrialisierung bildete und die Wissenschaft massgeblich beeinflussen sollte.

Und so gehst du bei den Fragen vor. Das ist nicht schwer, das erfordert halt Arbeit, Fleiss und Motivation. Das ist das mindeste, was man von Schülern erwarten darf...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
worldsmind  24.09.2020, 20:30

Ganz im Ernst, ich finde, dass gutefrage.net Fragen sperren oder überhaupt nicht erst zulassen sollte, die lediglich darauf ausgehen, dass wir Hausaufgaben für Schüler lösen.

TimeosciIlator  25.09.2020, 17:19
@worldsmind

Es gibt auch noch einen Mittelweg: Fragen über Hausaufgaben zuzulassen, wenn beim Schüler Lösungsansätze erkennbar sind. Man also sieht, dass der Schüler sich ausreichend Mühe gegeben hat.

Dies weiß man aber nie so recht. Dshalb muss es hier "In Dubio pro reo" lauten. Also "im Zweifelsfalle für den Angeklagten".

Die Fragenbeantworter haben es allerdings selbst in der Hand, inwieweit sie helfen möchten. Wenn der Schüler bei einer Mathematikaufgabe nicht weiterkommt, kann man ihm ja mit einem kleinen Tipp unter die Arme greifen - warum denn eigentlich nicht ?!

Selbstverständlich sollte man ihm keinesfalls die komplette Lösung auf dem Präsentierteller servieren. Der große Fehler liegt also bei denjenigen, die das tun. Solche User sollten viel eher gesperrt werden, als Schüler, die hier nach einem Rat suchen.

ItsMe1111
Fragesteller

Ja klar stimmt schon aber wenn man nach 8 h Schule um 15 Uhr heimkommt, dann 4 bis 5h schläfst weil du krank bist und dann 19 Uhr gleich anfängst für 2 Tests zu lernen, eine Kollage zu gestalten , dann noch Mathe aufgabenn machen sollst und sich dann dein toller Geschitslehrer denkt dir noch ein Kreuzworträtsel aufzugeben bist du halt über Hilfe froh...

Und Kapitalismus ist 1 Buchstabe zu lang

Trotzdem danke.

worldsmind  24.09.2020, 20:34
@ItsMe1111

Du hast dir nicht einmal Zeit genommen, meinen Kommentar richtig zu lesen. Nie habe ich gesagt, dass die Antwort Kapitalismus sei. Dann hast du nicht einmal verstanden, was Kommunismus ist. Und das soll dir dann in der Schule helfen, ja? Was denkst du denn, haben wir alle unsere Hausaufgaben von anderen lösen lassen? Mein Gott wie haben wir bloss die Schule geschafft? Offensichtlich schaffst du nicht einmal ein einfaches Kreuzworträtsel ohne Hilfe...

ItsMe1111
Fragesteller
@worldsmind

Du verstehst es einfach nicht... Aber naja wenigstens hat 1er richtig auf meine Frage geantwortet

Hi,

man erkennt leider nichts, es ist alles verschwommen.

LG

ItsMe1111
Fragesteller

Du musst auf volle Größe gehen

ItsMe1111
Fragesteller
@FrederikSauer90

Dann weiß ich leider auch nicht bei mir geht es ich werde es nochmal aktualisieren

ItsMe1111
Fragesteller
@FrederikSauer90

Hab es jetzt aktualisiert du musst dann unten auf den Button wo (Volle Größe) steht drücken sonst ist es verpixelt

Kommunismus

Dampfmaschine

Proletarier

Gewerkschaften

worldsmind  24.09.2020, 20:28

Ist das der Sinn? Dass du seine Hausaufgaben löst? Wer hat denn deine Hausaufgaben damals gelöst, hmm? Ist es das, was du dieser Person beibringen willst? Wenn du auf eine Schwierigkeit im Leben stösst, dann gibt es immer jemanden, der deine Probleme für dich löst? Ohne, dass du dein Gehirn einschalten musst? Und das kommt auch noch von einem User auf Level 35...

ItsMe1111
Fragesteller

Danke dir