Schule macht krank, das zeigt die eigene Erfahrung. Sollte man in Deutschland Homeschooling einführen und Noten sowie Sport, Musik, Reli und Kunst abschaffen?

8 Antworten

In gewisser Weise macht Schule krank. Aber auch das Studium. Wenn man eins macht. Aber sport abschaffen nein. Nur eben nicht zu viele Fächer anbieten. Und dieser ganztagsunterricht ist nichts. Weil die Zeit der Schüler in der Schule einfach zu lange ist. Und immer g9 lassen. Da so mehr Zeit für den Stoff zur Verfügung steht.

Und die Schulranzen sind zu schwer. Das macht den Rücken kaputt.

Nein, die Frage ist genauso absurd wie die anderen auch, erklärt aber in gewisser Weise die Forderung.

Also, ich lebe in der Schweiz und da ist es zwar ein bisschen anders als in Deutschland aber trotzdem kann ich dich sehr gut verstehen! Ich war drei Jahre lang im Homeschooling und jetzt bin ich an einer Privatschule, und wirklich die meisten dort haben ungefähr das gleiche durchgemacht wie ich. Es kommt immer drauf an wieso man Homeschooling macht!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, der Mensch braucht soziale Kontakte und das muss er bereits frühzeitig üben.
Auch muss man lernen vor anderen zu Sprechen und seine Meinung und Ansichten zu vertreten. Sonst scheitert man sofort im Berufsleben.