Umfrage - Wie lange trauert ihr der/dem Ex nach?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Andere Antwort 43%
Das kann Jahre dauern 36%
Ein paar Monate 21%
Ein paar Wochen 0%
Gar nicht 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das kann Jahre dauern

Zu lang, viel zu lang...

Eine Hälfte meines Herzens ist froh ihn los zu sein, die andere Hälfte weint um das A*schloch.

Lucy2121
Fragesteller

*deine Tränen abwische 😔

Lion1012  02.10.2021, 14:36

Dann war es wohl (leider) eine zu starke Verbindung ... Das tut mir leid. 😔

Amalia95  02.10.2021, 14:37
@Lion1012

Leider war diese offenbar zu einseitig.

Wobei er im nüchternen Zustand immer sehr liebevoll und liebenswert war... Mir aber im angetrunkenen Zustand fremd ging =/

Lucy2121
Fragesteller
@Lion1012

Mr Lion ein lieber Kerl wie immer 😘

Lion1012  02.10.2021, 14:53
@Amalia95

Oh Scheiße ... Sorry! 😱😔

Dann ist es tatsächlich irgendwie schwerer, wobei Alkohol meiner Meinung nach keine Entschuldigung für sowas ist.

Amalia95  02.10.2021, 14:57
@Lion1012

Ist es auch nicht, zumal er ja weiß wie er unter Alkoholeinfluss wird. Er trank im Alltag nie Alkohol aber auf Feiern dafür umso mehr und dann... naja.

Er hätte einfach auf seinen Alkohol verzichten könnten, statt mindestens 3x eine andere zu f....

Lion1012  02.10.2021, 15:16
@Amalia95

Wow ... Dann hatte er sich wohl überhaupt gar nicht unter Kontrolle. 😳

Ich persönlich kenne meine Grenzen bezüglich Alkoholkonsum. Wenn nichts mehr rein passt und es mir beim trinken schon widersteht war's gut und das passiert im Schnitt bei 10-12 Bier. Ich hatte jedoch (egal wie viel Alkohol auch im Spiel war) nie solche "Jetzt brauche ich unbedingt sofort Sex, man bringe mir ein Weib"-Gedanken und kann mir auch nicht erklären (erst Recht nicht, wenn man in einer glücklichen Beziehung ist), wie das überhaupt passieren kann.

Solche Typen lösen bei mir innerlichen Brechreiz aus! 🤢

Amalia95  02.10.2021, 18:10
@Richard30

Genau so sehe ich es auch und trotzdem hat er weiter getrunken!
Und das letzte Mal hat er mir sogar noch verheimlicht (Dunkelziffer unbekannt...) da hatte das Mädchen erfahren das er vergeben war und fühlte sich danach richtig dreckig, dass sie sich bei mir entschuldigt und ausgeheult hat.

Ich weiß da nicht was schlimmer war, dass er mit ihr Sex hatte, oder das ich sie noch trösten musste oder gar wollte...

Richard30  02.10.2021, 18:35
@Amalia95

Ja und du weisst nur von den 3 mal, warscheinlich war da auch noch mehr im Spiel. Aber wie kann das ausverstehen passieren, ist er ausgerutscht und war dann in ner anderen Frau drinn?

Wenn das einmal geschieht, vielleicht nach einem Streit, wäre immernoch mist, aber jetzt eher nachvollziehbar als 3 mal und das Verhalten nicht ändern wollen.

Wenn das umgekehrt wäre, also meine Partnerin macht das und dann müsste ich den Typen trösen, tjoa... ich würde es machen, er kann ja dann nix für, aber es wäre sehr sehr supekt und eigenartig...

Christophe5  05.10.2021, 08:48

@Amalia95 Fühle mit dir!

Andere Antwort

So lange wie es dauert. Das kürzeste war ein halbes Jahr. Waren auch schon mehrere Jahre.

Vergeudet war nix davon. Verarbeitung ist wichtig.

Andere Antwort

Es kommt immer auf die Intensität und Dauer einer Beziehung an, wie lange es mir noch das Herz zerreißen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Ein paar Monate

Heyyho Lucy2121 👋

Bis jetzt habe ich meine Trennungen eigentlich ziemlich schnell verkraftet.
Zum Glück hat sich das bei mir noch nie Jahre hingezogen.

Ich hatte bis jetzt vier Beziehungen und ich konnte die Trennungen alle eigentlich sehr gut verkraften.

Am schmerzhaftesten war für mich die Trennung meiner letzten Beziehung. Das war letztes Jahr im Frühling.
Weil eigentlich lief es mega toll und sehr gut zwischen uns. Wir hatten eigentlich nie große Schwierigkeiten oder Streitereien oder so. Es war auch meine stabilste, schönste und längste Beziehung.

Jedenfalls meinte er dann plötzlich, so von einem Tag auf den anderen, dass er mich nicht mehr liebt.....

Das hat mich schon lange beschäftigt. Aber dann stand das Abi an und ich hatte auch keinen Kopf mehr mich damit auseinander zu setzen.

Das Abi hat mir sicher auch sehr geholfen die Trennung gut zu verkraften. Weil ich einfach dann mega viel gelernt habe und mein Kopf mit Abikram voll war 😅

Da war dann kein Platz mehr für Trennungsschmerz ^^

Also ja bis jetzt konnte ich alle meine Trennungen nach ein paar Monaten gut verkraften und damit halbwegs schnell abschließen.

Liebe Grüße Arina 😊

Ein paar Monate

Das lässt sich so pauschal nicht richtig beantworten finde ich.

Aber es kommt natürlich auch sehr stark darauf an, was man bzw. was einen mit dem (Ex-)Partner verbindet und weshalb es auseinander ging. Je plausibler der Trennungsgrund desto kürzer ist mMn die Trauerphase, da man schneller einsieht, dass es vermutlich das Beste war! 😉