Mit ex zusammen arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein 51%
Ja 49%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Kommt drauf an welcher von denen. Mit dem einen könnte ich zusammen arbeiten und den anderen will ich nicht mal mit 30 Meter Entfernung sehen.

Ja

Gute Frage!

Ich hoffe es ;)

Früher habe ich immer gesagt: NIE fange ich was mit einer Arbeitskollegin an! Wenn es nicht klappt, gibt das nur Ärger!

Und dann ist es doch passiert, das Schicksal war glücklicherweise gegen mich.

Wir gehen beide davon aus, dass wir fair und erwachsen genug sind, dass wir es hinbekommen, Arbeit und Privat auch nach einer Trennung weiterhin zu trennen und professionell zusammenzuarbeiten.

Wir üben jetzt schon einmal für den Fall - denn wir trennen Arbeit und Beziehung auch jetzt, während der Beziehung, schon konsequent.

Aber ich hoffe sehr, dass ich nie rausfinde, ob die Theorie auch in der Praxis nach einer Trennung klappt - denn ich habe vor, mit dieser Frau für immer zusammen zu bleiben :)

tanzella  04.05.2020, 18:00

Ich drücke euch die Daumen. ☘

Kommt drauf an, wie man sich getrennt hat. Manche Paare gehen ja wirklich im Guten auseinander, weil man einfach keine tieferen Gefühle mehr füreinander hat. Da steht einer Freundschaft und Zusammenarbeit sicher nichts im Wege.

Hat man sich aber im Streit getrennt (wegen Affären oder sonstigem), wäre das keine gute Idee. Das gilt auch für den Fall, dass einer von beiden noch Gefühle empfindet, die aber nicht erwidert werden. In solchen Fällen gibt es sicherlich Probleme.

Kommt darauf an wie alles war und wie die Beziehung zuende gegangen ist. Wenn es ein friedliches Auseinanderleben ist: klar. Es kann aber sein, dass dein aktueller/zukünftiger Partner damit nicht do gut klar kommt.

Ja

Theoretisch ja. So professionell kann man ja sein.

Da meine Ex-Freundinnen fachlich in meinem Beruf aber absolut nichts drauf haben, wäre das eine sehr kurze Arbeitsbeziehung ;)