Beziehung am Arbeitsplatz: Okay oder No-Go?

Support

Diese Frage wurde in Kooperation mit Hit Radio N1 für die neue gemeinsame Radio-Show „gutefrage – Deine Talkshow“ gestellt. Jeden Donnerstag diskutieren unsere beiden Moderatoren Saskia und Torsten von 19 bis 21 Uhr, was die gutefrage-Community gerade interessiert und wie sie zu aktuellen Themen steht.

Schreib eine Antwort und vielleicht schaffst Du es mit Deiner Meinung in die Sendung!

Mehr zur neuen Radioshow findest Du hier: https://www.gutefrage.net/radio

Das Ergebnis basiert auf 122 Abstimmungen

Okay! 61%
No-Go!! 39%

35 Antworten

No-Go!!

wenn etwas schief läuft kann man sich nicht einfach nicht treffen, sondern muss sich regelmäßig sehen und zieht eventuell durch schlechte Laune oder so das Team herunter

No-Go!!

Es gibt kaum eine Frage die ich nicht deutlicher beantworten könnte ....

Beziehung mit Arbeitskollege .... nein nein und nochmal nein. Wenn ich mich verlieben würde und sie bei uns arbeitet ist das schon Vorstellbar ABER dann muss wer gehen wenn sie nicht will dann ich. Für mich ist eine Kündigung überhaupt kein Thema weil es alles im Lot ist aber in dem Falle ... keine Frage.

Die sache ist halt sieht man sein Partner auch auf der Arbeit entsteht absolut kein Freiraum. Mich wundert auch absolut der aktuelle Stand der Abstimmt (47 ja zu 37 nein) weil diese Einstellung irgendwie fast jeder trifft mit dem ich darüber gesprochen hab. Man braucht einfach Freiraum ..... ich liebe Sie abgöttlich aber würde es einfach nicht wollen.

Bin einfach der Meinung Abwechslung ist in jedem Bereich des Lebens wichtig (meine natürlich nicht fremdgehen damit :D ) aber einfach mal andere Leute zu sehen dummheiten machen ka was .... Freunde halte ich da genau so raus.

No-Go!!

Hatte eine lange Freundschaft mit einem Kollegen wir sind mit unseren Familien jahrelang zusammen in den Urlaub gefahren.

Eines Tages meinte der Kollege ohne mit mir darüber vorher zu sprechen, mich wegen einer Sache bei seinem Chef anzuschwärzen. Die Sache war total unbegründet und haltlos das meinte dann auch sein Chef. Er hatte das mit anderen zuvor auch schon gemacht nur hatte ich nie wahrhaben wollen dass er es mit mir auch mal so machen könnte. Einfach ein total falscher Mensch das erkennt man aber nicht sofort denn er ist eigentlich sehr nett. Ausser mir hat seine Frau und er keine dauerhaften andere Freunde gehabt.

Seit dem habe ich den Kontakt abgebrochen weil ich total enttäuscht bin. Mit solchen falschen Menschen möchte ich nichts zu tun haben. Auf der Arbeit ist das aber nicht so einfach, man muss ja doch immer wieder an gemeinsamen Projekten arbeiten, sprechen, die einem der Chef zur Bearbeitung gibt. Ablehnung ist nicht, das wäre Arbeitsverweigerunng.

Wenn er nicht im gleichen Gebäude, im gleichen Bereich arbeiten würde, würde ich ihn nie wieder sehen und wenn doch, würde ich freiwillig die Gehwegseite wechseln.

No-Go!!

Don't fuck the Company - das ist der Satz der Stunde.

Es kann sicher gut gehen, aber zum größten Teil geht es nicht gut und ein AG hat nicht gerne Beziehungszoff auf der Arbeit - mit dem Ergebnis, dass entweder einer der beiden versetzt wird oder gar gekündigt.

Ich kann mir vorstellen sich am Arbeitsplatz zu verlieben. Mit dem Partner aber auf Dauer zusammen zu arbeiten, käme für mich nicht in Frage.

Kommt noch hinzu, dass sich viele Männer durch das weibliche Personal bumsen.

Dafür bin ich mir zu schade.

Nicht umsonst dulden einige Arbeitgeber Liebesbeziehungen am Arbeitsplatz nicht. Die halten schon in ihren Arbeitsverträgen fest, dass einer der Partner die Firma verlassen muss, wenn es zu einer Beziehung innerhalb der gleichen Abteilung kommt.

Ich bin schon über 40 Jahre verheiratet, aber am gleichen Ort wie mein Mann zu arbeiten, kann ich mir nicht vorstellen. Da wären wir längst nicht mehr verheiratet.
Da wir absolut unterschiedliche Berufe haben, stand das gar nie zur Diskussion.