Gibt es Menschen die nie über ihre/n ex wegkommen werden?

6 Antworten

Naja also ich würde das gleichstellen wie mit dem Tod eines wichtigen Menschen aus deinem Leben. Durch Trauern verarbeiten wir den Schmerz und können uns wieder auf das Leben konzentrieren. Wer nicht trauert, kann auch nicht verarbeiten. Das kann, so denke ich zumindest, dazu führen, dass man nie über jemanden hinweg kommt. Vielleicht belehrt mich da ja jemand eines besseren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich gehöre zu den Leuten, die ihren Ex nicht aus dem Kopf kriegt...Seit 10 Jahren Liebeskummer...

dennis0510
Fragesteller

Das tut mir leid, in welchem Alter habt ihr euch denn kennengelernt wenn ich fragen darf und wieso hängst du noch an ihn? Die "Wahre Liebe" oder hatte er besondere Charakterliche Eigenschaften ?

tini8282  27.01.2020, 16:44
@dennis0510

Wir haben uns in jeder Hinsicht perfekt verstanden, haben viele verrückte Dinge getan und auch im Bett war es überweltlich schön. 25 Jahre war ich und er 45. Leider kam er irgendwann mit meiner Arbeitslosigkeit nicht klar

Ja gibt es, diese Menschen haben sich komplett abhängig von jemandem gemacht und nie wieder zu sich selbst zurück gefunden. Also, ob diese Menschen nie darüber hinweg kommen ist schwer zu sagen, aber habe schon einige kennen gelernt welche ihrem Ex schon über 10 Jahre nachtrauern.

Solche Menschen gibt es, ja. Entweder war es wirklich die "große Liebe" oder aber, man hat sich extrem auf die eine Person fixiert, so dass man sich einredet, ohne diese Person nicht mehr glücklich zu werden.

Mein Ex-Mann gehörte auch dazu. Es ging so weit, dass ich mich nicht mehr sicher fühlte und er ein Annäherungsverbot bekam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Also mein Ex hat bis jetzt noch nicht mit mir abgeschlossen. Es ist jetzt 5 Jahre her, und gerade die ersten 2-3 Jahre kam immer wieder was, oder ich habe von Freunden erfahren, das er sich über mich informieren will usw..