Wie erkennt man, dass jemand um einen kämpft?

4 Antworten

  • Ich rate ganz stark dazu, keine alten Beziehungen aufzuwärmen. Eine neue Partnerschaft ist immer unbeschwerter und aussichtsreicher.
  • Es hat ja seine Gründe, warum es gescheitert ist und Menschen ändern sich nur recht wenig in den grundsätzlichen Persönlichkeitsmerkmalen.
  • Ich finde auch nicht, dass es darum gehen sollte, ob jemand "um einen kämpft", sondern einzig darum, ob beide ehrlich ineinander verliebt sind und wirklich zusammen passen, miteinander harmonieren und sich miteinander rundherum wohlfühlen.

Hi.

Also ich kenne das so, dass die Dame sich meldet und Anspielungen auf vergangenes Glück macht oder mir ne Steilvorlage gibt, was mit ihr zu machen. Obwohl vorher ne Weile Funkstille war (bin nicht so der lass-uns-Freunde-bleiben-Typ). Und ohne echtes Anliegen. Und dann irgendwann mal aufhört, wenn ich nicht unbedingt drauf eingehe und eher höflich-knapp antworte.

Ich selber wäre wahrscheinlich hemmungslos unromantisch und würde sagen, dass ich mir n Revival wünsche. Ich würde wissen, warum es nicht geklappt hat und könnte ausschließen, dass so was noch mal vorkommt. Sonst würde ich nix sagen. Aber ich hab da keine Erfahrung drin, vorbei war für mich immer vorbei. Ich würde es aber wohl so machen.

Wenn man es nicht merkt, kämpft der andere nicht

Indem der Typ zum Stalker wird, dich dauernd anschreibt, dir dauernd begegnet, etc...

Die Hauptfrage ist aber: willst du oder willst du nicht.