Kann meine Ex einfach nicht vergessen.. trotz neuer Beziehung?

5 Antworten

Das geht mir aber genau so. Bei mir ist es genau 1 Jahr und 6 Monate her, und trotzdem geht sie mir nicht aus dem Kopf. Auch wenn ihre Familie, inklusive ihr, nen Knall hatten, und auch wenn ihre Frettchen genau so nervig wie Krätze am Sack waren, ich habe sie wirklich geliebt. Bis heute kann ich mich an so vieles erinnern was wir zusammen gemacht haben, mit den Hunden kuscheln, Frettchenklauen schneiden, zum Tierarzt fahren, etc.

Getrennt haben wir uns, weil sie eigentlich nie eine Beziehung haben wollte, es aber nicht sagen wollte weil sie mich echt nett fand, und weil ich einfach kein guter Freund war. Ich habe viel aus dieser Beziehung mitgenommen, vor allem wie man einem Menschen seine Liebe zeigt und wie man Konflikte löst. In der Hinsicht verdank ich ihr dass es mit meiner jetzigen Freundin so unfassbar gut läuft. Ich werde diese Frau definitiv zu meiner Frau nehmen, das steht für mich schon fest, und doch, plagen mich die Erinnerungen an die Vergangenheit.

In der Hinsicht musst du einfach lernen damit zu leben. Die erste Liebe brennt sich in dein Herz wie keine zweite, aber du solltest die rosarote Brille abnehmen und erkennen dass die Beziehung nicht perfekt war, und es besser ist, dass es zu Ende ist, für deinen Seelenfrieden. Manchmal frage ich mich heute noch, wie es ihr geht, dann werf ich meiner Freundin nen Blick zu, sie wirft sich auf mich, nimmt mich fest in den Arm, sagt, dass sie mich liebt. In diesen Momenten ist meine Melancholie wie weg geblasen, und ich weiß wieder wo mein Platz, und wo mein zu Hause ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist normal. schönen dingen trauert man oft nach. dennoch wird es sich irgendwann verdrängen. das kann dauern, wird aber früher oder später Geschehen. dennoch wirst du von zeit zu zeit darüber nachdenken. alles andere wäre mehr als ungewöhnlich u

Mir ging es genau so. Und ich glaube das ist vollkommen normal. Die erste Liebe vergisst man nie. Mit der Zeit wirst du weniger an sie denken, aber ich glaube, egal wie viel Zeit verstreicht, du wirst immer mal wieder an sie denken. Aber mit der Zeit tut es weniger weh.

warum gehst du eine neue Beziehung ein, wenn du die Ex noch nicht verarbeitet hast? Das ist keine gute Sache und ich denke, du solltest erstmal Single bleiben, auch wenn es sehr schwer ist. Leider sind neue Beziehungen oft keine Lösung, sondern eher ein Weglaufen vor dem Ex und dem Schmerz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

Scheint so als würdest du die ex Beziehung noch nicht herarbeitet hast und noch nicht bereit für was neues bist. Weiss nicht ob es dir auch helfen wird aber ablenkung durch Musik oder Freunde half mir sehr gut durch Trennungsschmertz