Andere Antwort

Zunächst mal gibt es einen großen Unterschied zwischen Liebe und Verliebtsein.

Liebe kommt von Herzen und lässt sich daher auch nicht in Worte fassen. Sie ist individuell und stellt sich für Jeden anders dar. Liebe entwickelt sich, sie ist ein Geben und Nehmen. Liebe entsteht durch Vereinigung, sie bedarf der Erwiderung durch die geliebte Person, sonst verkümmert sie.

Liebe ist unbeschreiblich....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Böser alter weißer Mann
Andere Antwort

Liebe ist ein starkes Gefühl von Verbundenheit und endlosem Vertrauen. Es bedeutet füreinander da zu sein und sich gegenseitig aufeinander verlassen zu können. Das man sich fallen lassen kann, weil man das Gefühl von absoluter Geborgenheit hat. Man lacht miteinander, hört einander zu, bringt Verständnis füreinander auf und kann einfach offen über alles reden. Bedeutet auch, das man auch in schwierigen Zeiten gemeinsam kämpft und immer daran arbeitet. Man unterstützt sich, setzt sich füreinander ein, sorgt sich umeinander, gibt sich gegenseitige Sicherheit, Treue und Loyalität sowie gegenseitigen Respekt und Akzeptanz.

So recht weiß ich nicht wo ich es einsortieren soll.

Liebe bedeutet für mich, sich für einen Menschen so weit zu öffnen, dass dieser die Möglichkeit hätte, dich zu tiefst zu verletzen, aber darauf zu vertrauen, dass er es nicht tut.

Es bedeutet aber auch einen Menschen so zu akzeptieren wie er ist und ihn nicht nach den eigenen Vorstellungen verändern zu wollen.

Von einem Menschen gebraucht zu werden und zu im zu stehen, egal ob die Zeiten einfach oder schwierig sind.

Seine Lebensenergie einem bestimmten Menschen zu schenken, der diese nicht verbraucht sondern zurückgibt.

Andere Antwort

Liebe ist wertneutral - Liebe ist die Resonanz zweier Dinge

Wertschätzung, Respekt, Ehrlichkeit, Toleranz usw resultieren daraus werden jedoch nicht gefordert da die energetische Schwingung daraus resultiert nicht die forderung dieser subjektiver Werte - die Liebe besteht unabhängig von allen äußeren Einflüsse..

Der Mensch wie auch alle andere Tiere, Pflanzen, Pilze und Steine usw sind materiell gewordene Liebe - sie schwingen im Einklang und verbinden sich zu einer Einheit auf atomare Ebene.. Ich frage mich häufig, was lässt und dies vergessen? Jedes Teilchen bis zu jeder Zelle unseres Körpers steht in liebevoller Resonanz zum Teilchen daneben und der Verstand hasst das gesamte System mit der angeeignet Fähigkeit Mängel am äußeren wahrzunehmen.. Das ist wie aufkommende Wut beim Anblick zweier sich Liebende Menschen.. Erkennen wir dies als abnormal?

Lg,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen
Andere Antwort

Eine Partnerschaft auf Augenhöhe,bei der man auch nach Jahrzehnten noch für seinen Partner schwärmt und ihn rundum toll findet. Äußerlich und natürlich auch charakterlich. Dass das gewisse Etwas und Knistern nie verloren geht...

Kurz: Dass zwischen dieses Paar "kein Blatt Papier" passt....!