Umfrage - Was gefällt dir an der Weihnachtszeit am besten?

 - (Schule, Freundschaft, Filme und Serien)

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

𝙰𝚗𝚍𝚎𝚛𝚎 𝙰𝚗𝚝𝚠𝚘𝚛𝚝 44%
𝙶𝚊𝚛 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝𝚜, 𝚋𝚒𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚒𝚗 𝚂𝚝𝚒𝚖𝚖𝚞𝚗𝚐 18%
𝚆𝚎𝚒𝚑𝚗𝚊𝚌𝚑𝚝𝚜𝚋𝚊𝚞𝚖 12%
𝚆𝚎𝚒𝚑𝚗𝚊𝚌𝚑𝚝𝚜𝚙𝚕𝚊̈𝚝𝚣𝚌𝚑𝚎𝚗 12%
𝙶𝚕𝚞̈𝚑𝚠𝚎𝚒𝚗 9%
𝚆𝚎𝚒𝚑𝚗𝚊𝚌𝚑𝚝𝚜𝚏𝚒𝚕𝚖𝚎 5%
𝙻𝚎𝚋𝚔𝚞𝚌𝚑𝚎𝚗 0%

30 Antworten

𝙰𝚗𝚍𝚎𝚛𝚎 𝙰𝚗𝚝𝚠𝚘𝚛𝚝

Das Gesamtpaket macht es! Ich liebe Weihnachten, dieses Jahr ganz besonders. Im Gegensatz zu den normalen Jahren habe ich viel Zeit, um mit den Kindern das Fest gemeinsam zu gestalten. Sonst wird es ja schon immer ein wenig hektisch mit Weihnachtsfeiern und Verwandte besuchen.

Dieses Jahr dagegen können wir sämtliche Weihnachtsfilme schauen, Plätzchen backen, bemalte Weihnachtssteine im Park verstecken.

Was mir etwas fehlt sind die Weihnachtsmärkte und dass es für die Kinder Heiligabend in der Kirche kein Krippenspiel geben wird.

𝚆𝚎𝚒𝚑𝚗𝚊𝚌𝚑𝚝𝚜𝚋𝚊𝚞𝚖

Bei mir ist es eindeutig der Weihnachtsbaum. Ich habe das Gefühl, keiner aus meiner Familie nimmt das so ernst wie ich. Ich finde, der Baum macht einfach am allermeisten von der Weihnachtsstimmung aus.

Am 23. Dezember wird er bei uns immer abends geschmückt. Für mich persönlich fängt da Weihnachten im Grunde schon an, nur sind alle außer mir immer furchtbar genervt davon und empfinden es als lästige Pflicht. Oder als es einmal terminlich Probleme gab, hatte meine Mutter mal vorgeschlagen den Baum "dann eben am 24. morgens zu schmücken" - da hatte ich kräftig protestiert. Das muss abends gemacht werden, sonst fehlt einfach die typische Atmosphäre.

Weihnachtsfilme und Lebkuchen gehören natürlich auch dazu. Das macht ja die Gemütlichkeit aus. Und natürlich das Weihnachtsessen.

Alles andere ist mir nicht so wichtig. Glühwein brauch ich nicht unnnbedingt (wenn es mal gibt, ist das ganz nett, ist für mich aber kein Muss), und auf Geschenke könnte ich auch verzichten. Ich weiß sowieso nie was ich mir wünschen soll, und habe meistens keine materiellen Wünsche.

𝙰𝚗𝚍𝚎𝚛𝚎 𝙰𝚗𝚝𝚠𝚘𝚛𝚝

Hi,

- Geschenke verpacken

- Geschenke kriegen

- Weihnachts essen

- Plätzchen backen

- und vieles mehr

LG und frohe Weihnachten🎄

𝙰𝚗𝚍𝚎𝚛𝚎 𝙰𝚗𝚝𝚠𝚘𝚛𝚝

Ich bin kein großer Weihnachtsfreund, sondern eher so eine Art "Grinch". Doch einen dieser Tage verbringen wir normalerweise alle gemeinsam und haben unsere Freude.

Außer meine Ex (die Mutter meiner Tochter)... die heult immer rum, wenn ich unsere Kleine Mal wieder etwas später nach Hause bringe.

Aber das ist dann mein Weihnachtsgeschenk! 😈😜

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Ich wünsche euch beiden eine schöne Weihnachtszeit.. dann soll die Mutter ein wenig heulen. ☺️

1
𝙰𝚗𝚍𝚎𝚛𝚎 𝙰𝚗𝚝𝚠𝚘𝚛𝚝

Die Dominosteine eines bestimmten Bäckers aus unserer Region. Der liegt in einem kleinen Dorf etwa 5 km abseits einer viel befahrenen Bundesstraße. Wer einmal diese Dominosteine kennen gelernt hat, macht zur Weihnachtszeit einen Schlenker um dort einzukaufen. Sie kosten zwar etwas aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Was möchtest Du wissen?