Umfrage - Was gefällt dir an der Weihnachtszeit am besten?

- (Schule, Freundschaft, Filme und Serien)

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

𝙰𝚗𝚍𝚎𝚛𝚎 𝙰𝚗𝚝𝚠𝚘𝚛𝚝 46%
𝙶𝚊𝚛 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝𝚜, 𝚋𝚒𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚒𝚗 𝚂𝚝𝚒𝚖𝚖𝚞𝚗𝚐 18%
𝚆𝚎𝚒𝚑𝚗𝚊𝚌𝚑𝚝𝚜𝚙𝚕𝚊̈𝚝𝚣𝚌𝚑𝚎𝚗 12%
𝚆𝚎𝚒𝚑𝚗𝚊𝚌𝚑𝚝𝚜𝚋𝚊𝚞𝚖 9%
𝙶𝚕𝚞̈𝚑𝚠𝚎𝚒𝚗 9%
𝚆𝚎𝚒𝚑𝚗𝚊𝚌𝚑𝚝𝚜𝚏𝚒𝚕𝚖𝚎 5%
𝙻𝚎𝚋𝚔𝚞𝚌𝚑𝚎𝚗 0%

29 Antworten

𝙰𝚗𝚍𝚎𝚛𝚎 𝙰𝚗𝚝𝚠𝚘𝚛𝚝

Das Gesamtpaket macht es! Ich liebe Weihnachten, dieses Jahr ganz besonders. Im Gegensatz zu den normalen Jahren habe ich viel Zeit, um mit den Kindern das Fest gemeinsam zu gestalten. Sonst wird es ja schon immer ein wenig hektisch mit Weihnachtsfeiern und Verwandte besuchen.

Dieses Jahr dagegen können wir sämtliche Weihnachtsfilme schauen, Plätzchen backen, bemalte Weihnachtssteine im Park verstecken.

Was mir etwas fehlt sind die Weihnachtsmärkte und dass es für die Kinder Heiligabend in der Kirche kein Krippenspiel geben wird.

𝙰𝚗𝚍𝚎𝚛𝚎 𝙰𝚗𝚝𝚠𝚘𝚛𝚝

Hi,

- Geschenke verpacken

- Geschenke kriegen

- Weihnachts essen

- Plätzchen backen

- und vieles mehr

LG und frohe Weihnachten🎄

𝙰𝚗𝚍𝚎𝚛𝚎 𝙰𝚗𝚝𝚠𝚘𝚛𝚝

Ich bin kein großer Weihnachtsfreund, sondern eher so eine Art "Grinch". Doch einen dieser Tage verbringen wir normalerweise alle gemeinsam und haben unsere Freude.

Außer meine Ex (die Mutter meiner Tochter)... die heult immer rum, wenn ich unsere Kleine Mal wieder etwas später nach Hause bringe.

Aber das ist dann mein Weihnachtsgeschenk! 😈😜

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut. 😜

Ich wünsche euch beiden eine schöne Weihnachtszeit.. dann soll die Mutter ein wenig heulen. ☺️

1
𝙰𝚗𝚍𝚎𝚛𝚎 𝙰𝚗𝚝𝚠𝚘𝚛𝚝

Die Dominosteine eines bestimmten Bäckers aus unserer Region. Der liegt in einem kleinen Dorf etwa 5 km abseits einer viel befahrenen Bundesstraße. Wer einmal diese Dominosteine kennen gelernt hat, macht zur Weihnachtszeit einen Schlenker um dort einzukaufen. Sie kosten zwar etwas aber man gönnt sich ja sonst nichts.

𝙰𝚗𝚍𝚎𝚛𝚎 𝙰𝚗𝚝𝚠𝚘𝚛𝚝

Das mir nicht selten komisch erscheinende Verhalten anderer an Weihnachten: Das ganze Jahr über wollen sie von Gefühl nichts wissen, aber an Weihnachten ballt sich diesbezüglich alles zusammen, dies auch dann, wenn es der größte Unsinn ist. Hier denke ich an die Texte gewisser Weihnachtslieder wie "O du fröhliche" oder "Stille Nacht", bei denen mich nur der Zorn packt.

Was möchtest Du wissen?