Umfrage - Kannst du ehrliche zweite Chancen vergeben?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 37%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

je nachdem was es war kriegt jeder Mensch eine 2te Chance aber bei anderen Dingen zum Beispiel Fremdgehen nicht

Ja

Zweite Chancen ja, abhängug davon, worum es geht, aber es sollte auch erkennbar sein, dass erneute Chancen entsprechend wertgeschätzt werden. Niemand ist perfekt, aber wer erwartet, dass einem immer wieder vergeben wird, ohne dass diese Person den Hauch einer positiven Entwicklung zeigt, hat es nicht verdient, dass man dieser weiterhin immer wieder verzeiht.

Nein

Wer es beim 1ten mal tut, der wird es auch ein 2tes mal machen.

Ja

Ja, ich hab schon so viele gegeben, dass ich manchaml wirklich die Fehler übersehe & die Menschheit immernoch glaube, dass sie sich iwann ändern werden. Manche nutzen diese gelegentlich manche nutzen meine Naivität, unterscheidet sich.

Ich will manchmal keine Chance geben, aber dann stell ich mir vor "würde ich wirklich eine Chance wollen in diese Situation?/Hätte ich eine 2.Chance verdient?/Würde ich diesen Fehler wieder wiederholen" Denn in Menschen hineinversetzen, kann ich gut (nicht immer) & kommt auf den Charakter meistens an.

Also ja 70%/100% geben ich eine 2.Chance, verliere die Hoffnung meiner Umgebung nicht, wenn ja, würde ich es ändern es gibt moch tausende Menschen.

Ja

✅ | Ja, ich gebe meistens mehrere Chancen, - jedoch ist es Situationsabhängig.

Zwei sollten reichen.
Am besten ist es, wenn man bei der einen bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung