Umfrage - Ist ein Kuss für dich fremdgehen und ein Trennungsgrund?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Das ist ein Trennungsgrund! 44%
Ein Kuss würde ich verzeihen 19%
Andere Meinung 17%
Wenn sie/er besoffen war, kann ich es noch verzeihen 15%
Es ist genauso schlimm wie Sex 4%
Einmal fremdgehen, immer fremdgehen 2%

17 Antworten

Andere Meinung

Hm ich finde es kommt auf das wie an.

Es kann immer mal sein, dass sich Gefühle zu jemand anderem entwickeln, auch in einer ansonst gut funktionierenden Beziehung und wenn dann sich eine Situation bildet, es gibt grade Stress in der Beziehung und dann kommt es zu einem kurzen Kuss, ist es sicherlich was anderes, als wenn sich beide öfters mal treffen und sich leidenschaftlich küssen.

Ist aber alles nicht schön und ich hoffe mal, dass ich das niemals erleben werde, weder dann bei meiner Partnerin, noch bei mir selbst.

Wenn sie/er besoffen war, kann ich es noch verzeihen

Es kommt halt immer auf die Situation und die Umstände an. Ist es schon öfter passiert, wäre es ein Trennungsgrund, aber wenn es durch Alkohol/Drogen beeinflusst war oder gegen den Willen des Partners war, ist es für mich kein Trennungsgrund.

Ein Kuss würde ich verzeihen

Würde ich unter gegebenen Umständen durchaus verzeihen. Wenn sie zum Beispiel Schauspielerin ist, werde ich mich darauf einstellen müssen, dass sie andere Männer küsst.

Andere Meinung

Ob es für mich ein Trennungsgrund wäre weiß ich nicht... Vermutlich schon. 🤷🏻‍♂️

Aber nicht wegen dem Kuss, sondern wegen des Vertrauensbruchs! Wenn der Partner jemand anderen küsst, dann passt irgendetwas in der Beziehung grundlegend nicht. Alkohol wäre für mich demnach auch keine Entschuldigung oder Ausrede, da man, wenn man glücklich in der Beziehung ist und den Gegenüber liebt, es nicht zu soetwas kommen würde/könnte!

Ein Kuss würde ich verzeihen

Naja kommt auf die Situation und andere Person an ob man es überhaupt mit fremdgehen vergleichen kann. Wenn zb deine freundin einer freundin von ihr auf die backe küsst um sich zu verabschieden dann ist es nicht fremdgehen wenn sie aber einem anderen Mann zur Begrüßung einfach küsst dann kommt es schon eher an fremdgehen ran und wäre zumindest mal ein Thema wo du mit ihr drüber reden solltest aber nicht direkt ein Trennung grund