Kuss auf die Wange fremdgehen?

Korrektur: wir haben beide besprochen das wir das nicht mögen und lassen es deswegen. Das mit dem Schluss machen war übertrieben

12 Antworten

Es gibt nun wirklich Schlimmeres als das. Nein, das ist selbstverständlich kein Fremdgehen, es ist auch kein Vertrauensbruch.

Viele Menschen küssen einander zur Begrüßung auf die Wange, ich persönlich tue das nicht, wurde aber auch schon oft so begrüßt. Das tun auch enge männliche Freunde bei mir, es stört weder mich noch meinen Partner und es stört mich auch nicht, wenn andere Frauen meinen Partner so begrüßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Auf Grund der Tatsache, dass es ein Kuss auf die Wange war in einem Spiel ist das noch okay. Solange es nicht noch weiter geht.

Fremdgehen beginnt für mich im Kopf und nicht bei der Handlung. Also ja, es wäre fremdgehen, wenn da Gefühle im Spiel sind. Aber bei einem Spiel sind keine Gefühle dabei. Da würde ich garnichts machen. Auf den Mund küssen fänd ich nicht mehr so lustig, weil das auch ohne Gefühle etwas zu weit geht aber auf die Wange wäre mir egal.

Man sollte jedoch wissen wie sein Partner über sowas denkt und wenn meine Freundin sowas nicht okay finden würde, dann wär ich eben der Spielverder, der da nicht mit macht. Mal abgesehen davon, dass ich das Spiel zuletzt in der achten Klasse oder so gespielt habe.
Man sollte niemals denken, dass es für jemand anders okay ist, weil es für einen selbst okay ist. Am besten sind in so einem Fall beide anwesend und man kann direkt fragen, ob es okay wäre.

Auf die Wange zu küssen ist doch ein Begrüßung-Kuss oder einen Abschieds-Kuss, das hat nichts mit Fremdgehen zu tun.

Bei uns nennt man das Begrüßung. Aber wenn das für dich ein Grund zur Trennung ist dann ist dein Partner ohne dich eh besser dran.

verreisterNutzer  28.04.2022, 15:06

Wenn beide das nicht wollen dann ist es doch ok und du solltest nicht gleich mit Vorurteilen werfen. Ich hab keine krankhafte Eifersucht. Ich mag das bloß nicht und er auch nicht. Also haben wir abgemacht das bei anderen zu unterlassen.