Um wie viel Uhr werden die nachtfahrten in der Fahrschule gemacht?

8 Antworten

Das sind  so genante "Beleuchtungsfahrten" oder Fahrstunden bei Dämmerung und Dunkelheit das wird nie Nachts gemacht .

3 sind davor geschrieben aber so lange man das Fahrzeug nicht gut genug beherrscht kommt es nicht zu den besonderen Ausbildungsstunden :

5 Fahrstunden Überland
4 Fahrstunden Autobahn
3 Fahrstunden bei Dämmerung und Dunkelheit

Die Anzahl dieser besonderen Ausbildungsstunden sind Mindestanforderungen.

Können oder müssen mehr gemacht  werden wen das nicht vorhandene Können es verlangt oder der Fahrlehrer es vorschreibt .

Sie dürfen nicht am Anfang der Ausbildung durchgeführt werden.

Es gibt auch für Übungsfahrten auch keine maximalen Stunden das können 50 sein oder auch 1000 es liegt ganz allein von den Fähigkeiten und Fertigkeiten jedes einzelnen ab.

Hunterallstar99  02.08.2017, 02:37

Quatsch, es ist piepegal, wann die 12 vorgeschrieben Sonderfahrten gemacht werden. Für die Ubungsstunden ist nichts vorgeschrieben, das kann jede Fahrschule handhaben, wie sie will.

Aus offensichtlichen Gründen wird man idR natürlich zuerst ein paar normale Ubungsfahrten machen, aber gesetzlich geregelt ist das nicht.

Bley1914  02.08.2017, 16:12

Als Experte so eine Antwort , wo steht diese Reihenfolge geschrieben.?

Bei mir war es ab 21 Uhr. Im Sommer war es, aber dunkel wurde es erst eine halbe Stunde vor dem Ende.

Wenn Sonnenuntergang ist .. https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenuntergang im Netz kann man auch immer nachlesen wann das jeden Tag ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Ich hatte vorher 5 normale Übungsstunden und dann habe ich mit Nachtfahrten angefangen. Wir sind los gefahren, sobald es relativ dunkel war.

Meine wurden teilweise auch tagsüber gemacht. Das ist den Fahrschulen nicht so wichtig.