Um welche Schaltung handelt es sich hier? welche Leitung kommt wo und was verbinde ich in der abzweigdose?
2 Antworten
Alles nur Spekulation, es könnte aber so aussehen:
Eine Installation mit Verteilerkasten, in welchem sich die RCD, Sicherungen und das Schütz befinden.
Außerhalb der Verteilung wird es wohl eine Beleuchtung mit Wechselschaltung geben, sowie eine Beleuchtung mit beleuchtetem Schalter.
Dazu in einer der Schaltungen eine zusätzliche Schukosteckdose.
Wieso auch immer, wird das Schütz wahrscheinlich endweder mit dem Endtaster ein- oder ausgeschaltet.
Gespeist wird die Anlage über den CEErot-Drehstromstecker.
Ich nehme an, dass Du eine Steckdose mit Dauerstrom beschicken musst und Schalter einzubauen hast, um eine Leuchte an zwei verschiedenen Positionen aus-/einschalten kannst.
Kann, muss aber nicht. Was machen die Relais da drin? Da benötigt man die Aufgabenstellung,
Ich tippe auf Stromversorgung einschaltbar, Wechselschaltung, Relaisansteuerung (Motorschutzschalter) mit Kontrollleuchte und Notaus...
Gute Idee! Und als Beitrag zum Umweltschutz durch Stromsparen schlage ich vor, eine defekte Leuchte in den Sockel zu schrauben.
Also ich würde es anderes herum machen. Die Steckdose schaltbar machen und das Licht immer anlassen. :-)