Ultimate Diesel bringt es wirklich was?

5 Antworten

jein, das Zeug ist in der Tat etwas reiner als der "Normale" diesel. vor allem weniger Wasseranteile etc. Für Autos, die nur selten bewegt werden, Notstromgeneratoren etc. duchaus lohnenswert. an sonsten eher unnötig teuer.

Von Experte T3Fahrer bestätigt

Das ist dem Fahrzeug egal, einzig dein Geldbeutel merkt es. Die Autos halten auch nicht länger. Vor rund 15 Jahren habe ich meinen Audi 100 gelegentlich mit Shell V-Power betankt, aber der ging durch den teuren, feinen Supersaft weder besser noch lief er schneller noch war er leiser oder sonst was - das ist reine Werbung und bringt "nix". Die ganzen Jahre davor fuhr er ja auch mit Normalbenzin.

Leistungssteigerung im ganz geringen Bereich könnten höchstens ein Sport-Luftfilter oder Ähnliches bewirken, aber selbst das ist ein "Plus" im faktisch nicht messbaren Bereich und die Leistungsmessung auf dem Prüfstand kostet auch wieder Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BMWFahrer34 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 17:05

Naja das mit der Leistungssteigerung ist sowieso Mumpitz manche Leute denken halt wirklich dadurch kriegen sie 50 PS mehr wie aus Magie

MichaelSAL74  03.01.2025, 17:12
@BMWFahrer34

na ist doch klar: wie beim PC, sobald der mit RGB ausgestattet ist hat der generell 100fps mehr *augenroll

Soll Zusatzstoffe haben um den Motor zu pflegen, ansonsten bringt er vermutlich nur wenn der Motor drauf optimiert ist ein wenig was und schätze mal im reinen Vergleich wenn du sparsam fährst, also richtig schalten, keine 200 auf der Autobahn usw. dürfen vermutlich ein paar Kilometer mehr raus schauen, für den Mehrpreis aber vermutlich nicht im relevanten Bereich.

Glaube nicht das es was bringt, tanke aber trotzdem immer vorm TÜV einmal ne ganze Tankfülung , da ist (sollte) ja keine Bio plempe im diesel drin sein und ich bilde mir ein das er dann weniger Schadstoffe raus haut. 🤷‍♂️ Wie gesagt eventuell Einbildung.

Von Experte rotesand bestätigt

davon hat nur einer nutzen: der Ölkonzern, der macht nämlich mehr Gewinn