Ultimate diesel auf alten Motor?

4 Antworten

Probiers halt aus. Meiner Meinung nach ist das pure Geldverschwendung.

in der tat ist es so, dass der teure Sprit duchaus reinigungsaditive intus hat, die den Motor schonen. allerdings macht es wenig sinn, permanent mit dem zeug rum zu fahren. so alle 5 Tankfüllungen oder so mal das Zeug verwenden kann durchaus für ein langes Motorleben sorgen.

es gibt aber auch andere Möglichkeiten, die Lebenszeit des Motors zu verlängern.

nicht kaltheizen ist das aller wichtigste. ebenso natürlich aufs öl achten etc. was viele auch falsch machen: sie schonen den Motor zu tode. das auto will auch mal auslauf haben. also ab und an mal, wenn das öl gut warm ist, ab auf die bahn und es krachen lassen!

lg, Anna

Ist nichts anderes außer Geldverschwendung. Jeder Kraftstoff muss bestimmte Normen erfüllen. Die werden selbst vom billigsten Sprit überboten.

die antwort hast dir schon selbst gegeben mit der würde auch mit altöl laufen.ist rausgeworfenes geld