Ultimate Diesel - bringt das was?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auto-Bild: Ultimate/V-Power tanken oder nicht? Antwort: Wenn Sie es sich leisten können, ja. Denn für den Mehrpreis, bieten Shell wie Aral ein verbessertes Abgasverhalten. Die Leistungssteigerungen sind in der Praxis kaum spürbar. Wem der Aufpreis zu teuer ist, kann auch weiterhin Standard-Diesel fahren. Was unseren Motoren bislang nicht schadete, wird sie auch in Zukunft nicht umbringen.

was das bringt ? Ein Loch in der Haushaltskasse

Also ich fahre einen Alfa 147 Diesel (Bj 2004) mit 140 Ps und war gestern doch wirklich überrascht wie deutlich man den Unterschied zwischen normalen Diesel und Aral Ultimate merkt.

Also meiner subjektiven einschätzung nach ist der Wagen Leistungsstärker als mit normalen Diesel. Den Glechen Test im meinen alten Fabia RS (131 Diesel PS Bj 2005) und kein unterschied zu merken gewesen.

Also kommt wohl aufs modell an ob es was bringt oder nicht. Die Kraftstoff ersparnis ist zu gering um einen Ausschlag zu geben (vorallen bei den mehr preis von ca. 10 % bei 3 bis 5 % ersparnis).

Shell V-Power Diesel hab ich nocht nicht getestet aber lt. beschreibung vlt. mal ein Tankfüllung zur reinigung der Düsen wert

V-Power diesel ist besser?

Bringt der mehr leistung oder was kanner sonst?

...zur Frage

Haben ALLE Aral-Tankstellen diese tragbaren Geräte mit komprimierter Luft zum Reifenaufpumpen?

...zur Frage

Lohnt es sich Benzin mit 102 Oktan zu tanken?

Hallo liebe User,

ARAL bietet mit "Ultimate 102" einen Kraftstoff für Ottomotoren mit satten 102 Oktan an. Dass dieser nicht gerade günstig ist, muss ich wohl nicht extra erwähnen. ARAL wirbt auf der Homepage mit Argumenten wie mehr Leistung (also höhere Beschleunigung), und geringerer Verbrauch. Soweit so gut. Meine Vermutung ist, dass der Verbrauch tatsächlich ein wenig gesenkt wird - jedoch dies wahrscheinlich nicht im Verhältnis zu den Mehrkosten gegenüber Super (95 Oktan) oder gar Benzin (91 Oktan) steht. Gibt es unabhängige Studien, die belegen wie viel teurer oder günstiger Ultimate 102 ist? Ist es wirklich besser für den Motor? Ich Fahre einen 2002er Mercedes C200 Kompressor mit 163 PS serienmäßig + angehobenen Kompressordruck (und K&N Austauschfilter). Schätze die Leistung auf ca. 175 - 180 PS. ARAL bietet mit "Ultimate 102" einen Kraftstoff für Ottomotoren mit satten 102 Oktan an. Dass dieser nicht gerade günstig ist, muss ich wohl nicht extra erwähnen. ARAL wirbt auf der Hompe mit Argumenten wie mehr Leistung (also höhere Beschleuningungswerte), und geringerer Verbrauch. Soweit so gut. Meine Vermutung ist, dass der Verbrauch tatsächlich ein wenig gesenkt wird - jedoch dies wahrscheinlich nicht im Verhältnis zu den Mehrkosten gegenüber Super (95 Oktan) oder gar Binzin (91 Oktan) steht. Gibt es unabhängige Studien, die belegen wieviel teurer oder günstiger Ultimate 102 ist? Ist es wirklich besser für den Motor? Ich Fahre einen Mercedes C200 Kompressor mit 163 PS serienmäßig + angehobenen Kompressordruck. Schätze die Leistung auf ca. 175 - 180 PS.

...zur Frage

Kann ich statt Heizöl Diesel für die Heizung benutzen? Bitte um schnelle Hilfe

Hallo Zusammen,

die Heizöl-Lieferung ist nicht punktlich angekommen. Frieren oder Diesel tanken? Nur für zwischenlösung bis die Lieferung ankommt.

Kann Diesel eine negative Auswirkung auf die Heizung haben?

Hat es jemand schon ausprobiert?

Gerne könnt Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Das Beste für den Diesel-ARAL Ultimate Diesel-Shell V-POWER Diesel usw oder 2 Takt Motoröl?

Ich möchte für meine ALPINA D3 E91 nur das Beste.

Habe schon die verschiedensten Seiten usw durchsucht und auch die unterschiedlichsten Meinungen gelesen. ARAL Ultimate Diesel soll ein wenig Besserung bringen andere meinen nur Geldmacherei. Shell V-Power Diesel soll nur extrem teuer sein.

Nun habe ich noch verschiedene Beiträge gelesen auf denen gesagt wird man soll 2 Takt Motoröl zu jeder Tankfüllung geben im Verhältnis 1:250 diese Seiten sind aber alle schon älter, kann dies auch noch auf die neueren Diesel angewendet werden.

Was meint ihr was das Beste für die neuen Dieselmotoren ist und eben auch für den ALPINA!?

...zur Frage

Diesel-Sound ändern, Auspuff-Tuning?

Hey, mal ne frage zum Diesel. Ich habe nen Exeo als Diesel und will mal wissen ob es was bringt zB. von FOX oder Duplex eine Sportauspuffanlage zu verbauen bzw. ob es akustisch einen Unterschied gibt, oder kann man das beim Diesel eher weniger erreichen ?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?