Kann ich statt Heizöl Diesel für die Heizung benutzen? Bitte um schnelle Hilfe

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ja, es hat keine negative Auswirkung 93%
Nein, es hat eine negative Auswirkung auf die Heizung 7%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, es hat keine negative Auswirkung

Hallo,

Also es ist kein Problem wenn du deine Heizung vorrübergehend an einen Kanister mit Disel anschließen tust. Wie schon alle gesagt haben ist es nur ein wenig teurer. Jedoch haben viele Mineralölhändler auch die Möglichkeit kleinstmengen an Heizöl vom Platz in Kanister abzufüllen, vllt wäre das ja noch eine bessere Lösung wenn dein Händler nicht zu weit weg ist. Der Preis für Heizöl ab Lager ist ein klein wenig höher hier sollte man mit 75 Cent der Liter rechnen.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Efenberger Mineralölhandel Berlin link: http://www.heizoel-effenberger.de

ja, es hat keine negative Auswirkung

Geht gut, ist nur teuer (höhere Steueranteile).

Wünsch dir Wärme und eine schnelle Heizöl-Lieferung.

celinka
Fragesteller

Luise ich danke dir uund allen anderen für die Antworten. Also Diesel wurde eben getantk. Wir sehen dann, wie es funktioniert ;-) Hauptsache, es wird eine warme Nacht.

ja, es hat keine negative Auswirkung

müsste gehen, es packen auch welche heizöl ins dieselauto(besonders lkw fahrer)weil es billiger ist! Aber das ist illegal! sollte bei der heizung also gehen

ja, es hat keine negative Auswirkung

ein billiger e-heizlüfter ?? auch als sicherung wenn die heizung mal ausfält auch ne idee?????

Nein, es hat eine negative Auswirkung auf die Heizung

Würde kurzzeitig gehen. allerdings ist es deutlich teurer.

Dein Dieselmotor läuft auch mit Heizöl. Darfst dich bloß nicht erwischen lassen.