Ukrainekrieg endet in 12 Tagen?

11 Antworten

Da hast Du wohl etwas falsch verstanden!

Trump hat sein Ultimatum zwar auf 12 Tage verkürzt, allerdings gibt es dann nur 'verschärfte' Sanktionen in Form von 100 % Zollen. Dadurch wird der Krieg sicher nicht automatisch 'enden'!

Was ist jetzt an dieser Ankündigung anderes als an den Anderen? Also nicht, dass ich Trump nicht schätzen würde, doch das tue ich aber er kann ja nichts dafür, wenn Putin "schummelt", sich drückt usw. Immerhin versucht Trump sein Möglichstes und dafür können wir mal etwas dankbar sein, denn die Deutschen alleine (oder EU) kriegt das erst recht nicht hin. Mit Trump kommt zumindest schon mal Bewegung in die Sache und das ist wichtig! Statt jetzt schon im Vorfeld wieder persönlich beleidigend zu werden (was soll der Schwachsinn), sollte man einfach mal abwarten und positiv gestimmt sein im Sinne der Ukrainer.


sumpfbub  28.07.2025, 17:11

Es gibt keinen Grund, warum man bei diesen beiden irgendeine Art des Verständnisses aufbringen könnte.

teracloud  28.07.2025, 17:12
@sumpfbub

Sieht jeder anders, kommt immer auch auf den Goodwill an und ob jemand ein positiver Mensch ist, der andere nicht beleidigen muss sondern die Arbeit die dahinter steckt, sieht.

sumpfbub  28.07.2025, 17:14
@teracloud

Mit der Argumentation könnte man auch darstellen, dass Hitler und Stalin sehr gute Wesenszüge hatten und damit all ihre horrenden Taten relativieren.

teracloud  28.07.2025, 17:16
@sumpfbub

Mach das, deine Meinung. Ich hab meine und dabei bleibe ich. Ich wüsste nicht, wieso du da unbedingt so schlechte Dinge hinein interpretieren musst aber wenn deine psychische Struktur es nicht anders hergibt, bitte. Und ich wüsste auch nicht, was Trump mit Hitler usw. zu tun haben soll aber es gibt natürlich immer Hysteriker, die immer übertreiben müssen.

dompfeifer  28.07.2025, 17:36
@sumpfbub

Auf der jeweiligen Basis der Herrschaftssucht hält sich Putin immerhin an den gesunden Menschenverstand. Das ist bei Trump nicht erkennbar.

sumpfbub  28.07.2025, 20:27
@dompfeifer

Was ficht Euch an, bei beiden Verständnis aufzubringen? Sollen wir Putin loben, weil er es fertiggebracht hat, viele Jahre die UA nicht zu überfallen? Und Trumpel müssen wir lobpreisen, weil er ein lupenreiner Demokrat ist? Das sind keine Volksvertreter, die die Welt braucht.

Und Putin geht es gerade ganz schlecht, weil er sich schon seit Stunden vor Lachen krümmt und er langsam Luftnot davon bekommt.

Zölle und Fristen. Das kennen wir ja inzwischen und keiner nimmt's noch ernst, weil sich das minütlich bei dem Trump auch wieder ändert.

Der Putin verfolgt aber konsequent seinen vermeintlichen Endsieg!

Die Geschichte aber lehrt: das kommt alles sowieso ganz anders als heute gedacht. Es gilt nach wie vor: der Mensch denkt, aber Gott lenkt. LOL!

Wie ich das finde? Mega.

Wollte Trump den Krieg nicht in 24 Stunden nach seinem Amtsantritt beenden? Und jetzt gibt er Putin nochmal 12 Tage. Als hätte der nicht schon genug Zeit gehabt, Kriegsverbrechen zu begehen.

Ich wette, Putin zittert schon - vor Lachen.