Uhrzeit Warmwasserpumpe einstellen?

Hier mal ein Bild bei der Position ist sie stehengeblieben keine Ahnung was das heißt

4 Antworten

Hallo Philipp1415,

das ist ganz einfach, der Bereich in dem die Pumpe laufen soll, in dem werden an der Uhr die "Schieber" rein gedrückt, so kannst Du individuell alle 15 Minuten einstellen, wann sie laufen soll!

Um die Uhr selbst einzustellen, einfach in Pfeilrichtung drehen bis die Uhrzeit mit dem Pfeil übereinstimmt!

Philipp1415
Fragesteller

Der Pfeil steht bei 21 es wurde aber um 12 erst angefangen zu arbeiten dann muss die Uhr entweder kaputt sein oder es muss irgendwann nen langen Stromausfall gegeben haben weil von selbst kann sie sich ja nicht so weit verstellen.

Norina1603  06.02.2023, 18:00
@Philipp1415

Wie dem auch sei, stelle die Uhr auf die aktuelle Zeit, dann wirst Du ja sehen, ob sie weiter läuft! Du kannst aber auch einmal den Schieber rechts verschieben, dann müsste die Pumpe sofort laufen, denn dann wird die Uhrschaltung umgangen und Du siehst, ob sie überhaupt etwas macht!

Drehe das Rad rechts bis die aktuelle Uhrzeit beim Pfeil steht.
Stelle sicher, dass alle Schieberchen in Ein-Richtung sind für die gewünschte Einschaltzeit.

Besorge gelegentlich eine Ersatzzeitschaltuhr, die kostet 3€ und gibt es in jedem Baumarkt.

Die Anschlussleitung am Schukostecker ist in einem sehr gefährlichen Zustand.
Setze die Leitung neu ab und fixiere den Mantel mit der Zugentlastungsschelle im Schukostecker.

Viel Erfolg.

Zu jedem Brennwertkessel findest Du eine Anleitung im Internet.

Philipp1415
Fragesteller

Das ist ne Analoguhr die in der Steckdose hängt da gibts keine Anleitung

Philipp1415
Fragesteller
@Holzzwergi

Und wo soll ich die herzaubern 😅 das ist nichtmal unser Haus wir wohnen nur Miete

gonzo1233  25.01.2024, 22:58
@Holzzwergi

Die Schaltuhr ist so simpel, dass keine Anleitungen beiliegen.
Aktuelle Uhrzeit durch Rechtsdrehunge auf den Pfeil stellen - das war's.

Holzzwergi  26.01.2024, 09:17
@gonzo1233

Das Bild von der banalen Zeitschaltuhr war bei Fragestellung noch nicht da ;-)))

Du drehst so lange im Uhrzeigersinn bis der kleine schwarze Pfeil auf 14:40 Uhr steht.

Bzw. auf die aktuelle Ortszeit.