Ich habe ein kleines Ferienhaus mit Bach, brauche aber warmes Wasser was ist hier die beste Lösung, wie soll ich das Wasser warm bringen, Solarthermie?

1 Antwort

Einen schwarzen 1 Zollschlauch auf dem Dach verlegen und das Wasser durchlaufen lassen (eine Zeit den Wasserstrom stehen lassen) bringt eine erstaunliche Erwärmung, auch bei bewölktem Himmel.

Beim Duschen kann man sich schon mal den Pelz verbrennen, wenn man keine Mischung mit kaltem Wasser vorsieht.

Kommt natürlich auf die Ansprüche / Komfort an, ob man das will. Das ist jedenfalls die wartungsärmste und billigste Lösung.