Uhrenkrone hat im aufgeschraubten Zustand ein bisschen Spiel?

4 Antworten

Bei meinen Uhren sieht es genauso aus, wenn die verschraubbare Krone losgeschraubt ist. Sie hat eine Feder. bei meinen. Ich drücke die Krone rein, bevor ich sie wieder zuschraube. Dann ist sie nicht mehr beweglich.

Um die Gangresereve oder was immer zu betätigen und die Zeiger zu stellen, muß die Krone aufgeschraubt werden.

Normalerweise nicht. Bei keiner meiner Uhren sieht es so aus.

Nur wenn man die Zeiger verstellen möchte. Aber da drückt man ja die Krone wieder rein.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren

Nein, das ist nicht mormal

Also meine Uhren haben das nicht, aber wenn die schon älter ist oder mal einen Unfall gehabt hat, ist das natürlich gut möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung