Automatikuhr beim Fallschirmspringen?

4 Antworten

Wenn du den Fallschirm vergisst, mit hoher Wahrscheinlichkeit ja. Ansonsten, wenn du korrekt landest und die Uhr nicht über den Boden schrammt, sollte es keine Probleme geben. Aber besser ist vielleicht doch eine G-Shock.

Wenn die Uhr keinen Aufprall erlebt, sondern geschützt unter der Schutzkleidung sitzt, kannst du es wagen.

Ist verboten.

Als Schüler und als Tandemgast heißt es immer, Schmuck ausziehen und Taschen leer.

Und wenn du als Sportspringer springst dann weißt du das es keine gute Idee ist. Die meisten springen mit einem DIGITALEN Höhenmesser und da ist eine Uhrzeit schon meist eingebaut.

Bei der Schirmöffnung da können kurzeitig!!! G-Kräfte von mehrern G auftreten, ja das merkt man total.

einMensch494
Fragesteller

Denke in Südafrika achtet niemand so genau darauf. Außerdem würden Uhren der Marke Sinn speziell fürs Skydiving hergestellt

Klar, wenn sie irgendwo draufschlägt und
nicht entsprechend geschützt ist.

Smartass67  09.01.2024, 10:48

Dann ist aber immer noch lange nicht das Werk betroffen. 😉