Uhren der Zukunft?
Wie werden die Uhren in so 10 - 40 Jahren aussehen.
also, welche heutigen Modelle sind dann noch immer modern ?
bitte Vorschläge für Uhren (keine Vintage) für ca. 1000-1600 €
4 Antworten
Mechanische Uhren wird es sicher auch in 40 Jahren noch geben, vor allem für Sammler und Liebhaber.
Die heutigen Uhren unterscheiden sich auch nicht sehr von denen, die vor 40-50 Jahren aktuell waren. Das Rad wird bestimmt nicht nochmal neu erfunden.
Aber ich schätze mal, die Masse wird dann Smartwatches tragen, und in technischer Hinsicht könnte sich noch auch noch was tun:
Bessere Batterien, längere Laufzeit, möglicherweise mit Solarzellen, oder Induktionsladung. Vermutlich mehr KI-Unterstützung,
Ich könnte mir auch vorstellen, das es dann Modeerscheinungen wie flexible Uhren gibt, die nicht dicker als ein Plastikarmband sind, oder ein Revival der Digitaluhren.
Gibt es teilweise heute auch schon.
Ganz wild könnte es noch werden, wenn sich Neuroimplantate auch als consumer-Artikel durchsetzen würden, was ich aber nicht hoffe.
Aber durchaus möglich, und damit hätte man in 40-50 Jahren nochmal ganz andere Möglichkeiten, wie implantierte Mini-Computer über Gedanken zu steuern, und gewisse Informationen wie die Uhrzeit direkt ins Gehirn zu senden...
Aber gründsätzlich dürfte sich nicht mehr soo viel ändern, weil Uhren auch gerne anderen gezeigt werden.
Was schön und gut ist, wird Vintage. Vintage wird immer beliebter, wie auch Second Hand Kleidung und ältere Möbel. Das Neuzeug haben viele satt, auch die Preise, die geringe Haltbarkeit, die Plastikoberflächen, Kunststoff- Gewebe usw.
Die berühmte Zukunft ist vielleicht 100 Jahre alt, guck mal, was ein alter Schaltradchrono kostet. Das kurzlebige Gerümpel samt Elektronik landet in der ebenso berühmten Tonne . . .
Sag ich mal.
Also!
Wie Rosswurscht schon gesagt hat, kaufe dir, was dir gefällt.
Zeitloses Design ist minimalistisch. Einfache, klassische Designs.

Junghans Meister oder Junghans Max Bill. Egal ob mit Handaufzug oder Automatik.
Junghans Meister Automatik für 1240,00 € :

Nein, beide sind gleich gut, die Sinn wirkt etwas sportlicher, die Junghans etwas eleganter.
ist die besser als die Sinn 556 I RS ?