Ufo Sichtung oder Spiegelung im Fenster?
Weiß nicht ob ich verrückt werde aber bin gerade meine Galerie durchgegangen und habe auf einem der Bilder etwas komisches gesehen. Das Bild stammt aus der Dachdeckerschule in Eslohe, im Sauerland. Wollte eigentlich nur die Berge und Wälder fotografieren und habe auch nichts ungewöhnliches entdeckt als ich das Bild schoss. Jetzt bin ich ca 7 Monate nach dem das Bild entsandt nochmal darauf gestoßen und sah dann das. Bild folgt( Oben rechts über den Bergen und Bäumen ein weißes längliches "Objekt"?)
Hoffentlich gibt's hier klüge Köpfe die das auf natürliche Art erklären können.
7 Antworten
Da es keine UFOs gibt, ist das nur irgendwas völlig Triviales.
Wenn ich ein UFO fliegen würde, würde ich dafür sorgen, dass niemand es sieht oder hört. Wer UFOs bauen kann, kriegt es auch locker hin, dass man es nicht sehen oder hören kann.
Klar bin ich ganz deiner Meinung. Sah mir nur etwas komisch aus. Aber wird wahrscheinlich nur die Spiegelung der Deckenleuchte gewesen sein.
Hallo,
das kann man so nicht sagen.
Aber die Dinger sind real.
👽👽👽Hansi

durchaus nichts was selten ist, vor allem z.B. auch in büros/fabrikhallen (und das gebäude sieht danach aus)
Tippe auf eine Schreibtischlampe.
Aber genau an dieser exponierten Stelle?
Bild wurde wohl im Sitzen gemacht...
Das ergibt sich auch aus der Brüstungshöhe.
Hansi
eher ne normale Raumlampe oder Lichtschacht. Sieht wie gesagt eher nach ner Firma mit entsprechend großen Räumen aus. Unabhängig davon was es ist wird die Lichtquelle innerhalb des Gebäudes sein, typischer Effekt bei doppelverglasung und der Versatz durch den Abstand des Glases.
Generell dürften Spiegelungen und lens-flares den großteil der nachträglich entdeckten Ufos ausmachen weil man sie beim aufnehmen des Fotos selbst natürlich nicht sieht.
ist das Foto älter? Das Gebäude mit dem unterbrochenen Lichtschacht hat auf google maps solarzellen drauf.
https://www.google.de/maps/place/51%C2%B015'18.5%22N+8%C2%B010'26.8%22E/@51.2551379,8.1692321,688m/data=!3m2!1e3!4b1!4m4!3m3!8m2!3d51.255138!4d8.174103?entry=ttu&g_ep=EgoyMDI1MDUwNy4wIKXMDSoASAFQAw%3D%3D
Ansonsten passt es, die Lichtquelle ist einer der kleinen Dachfenster der Lorenz Buhmann schule die sich durch die doppelverglasung nochmal Teilt und als leichter "schatten" leicht versetzt zu sehen ist auf dem Foto.
Spiegelung. Vermutlich war ein Licht an
Was es auch ist....
Ein Ufo ist das jedenfalls nicht😂.
schönes bild das eben das relevante zeigt, das versetze viel leichtere licht in gleicher form welches durch die 2. scheibe (doppelverglasung) entsteht. Ergo, Spiegelung einer Lampe im Fenster.