UEFA BIOS öffnet sich nicht was tun

PS Ich benutze Windows 11

5 Antworten

PC neu starten und dann nochmals versuchen und vorher schauen ob man auch die richtige Taste nutzt um ins BIOS zu kommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
KompootaFriqk34
Fragesteller

Es passiert nix egal wie oft ich drücke und welche Taste ich drücke

MichaelSAL74  19.09.2023, 20:14
@KompootaFriqk34

dann steck mal ALLE Datenträger ab, bau die GPU und RAM aus, dann bauchst GPU und RAM wieder ein und versuchst es erneut

Wenn du es gar nicht hinbekommst:

Zieh sämtliche Festplatten ab (bei m2 diese ausbauen).

Dann landest du automatisch im BIOS / UEFI

Lg

UEFA BIOS

made my day..... jetzt ist diese Fußballliga schon auf Mainboards verewigt.....

Ist schon klar, dass hier UEFI gemeint ist.

Welches Betriebssystem du verwendest, spielt überhaupt keine Rolle, Das wird erst gestartet, wenn das UEFI den Selbsttest durchgeführt hat und den Start an den Bootmanager übergeben hat.

Interessanter als das Betriebssystem wäre das verbaute Mainboard.
Dessen Hersteller liefert in seinem Supportbereich für das Board ein Handbuch, aus dem genau hervor geht, wie das BIOS/UEFI aufgerufen werden kann.

Übliche Tasten -> <F2> <F11> <F12> <Del> <ESC>

UEFA = Union of European Football Associations, ein Europäischer Fußballverband.

UEFI = Unified Extensible Firmware Interface, ein Softwareprogramm, das die Firmware eines Computers mit seinem Betriebssystem (OS) verbindet.

Einfach mal die Tastatur auf andere USB-Ports stecken umd im Board-Handbuch diesbez. nachschauen.