Übungsfahrten klasse B wie viele nötig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ist nicht festgelegt. Der Fahrlehrer wird dir schon sagen, wann du bereit für die Sonderfahrten bist. Durchschnittlich haben Fahrschüler soweit ich weiß 30-40 Fahrstunden (inkl. Sonderfahrten) heutzutage. Vielleicht kannst du dich daran etwas orientieren. Du kannst aber auch deutlich weniger oder deutlich mehr brauchen, das kann man so nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Princess942
Fragesteller

Danke dafür, wenn ich noch fragen darf was ist der genauere Unterschied zwischen Ü-Fahrten und S-Fahrten?

cooleDame  17.07.2021, 13:03
@Princess942

Die 12 Sonderfahrten sind gesetzlich vorgeschrieben und bestehen aus Autobahn-, Überland-, und Nachtfahrt.

Es gibt 12 oder 14 pflichtstunden übungsfahrten gibt es keine Begrenzung.

Wieviele "Übungsfahrten" Du absolvieren musst, bestimmt der Fahrlehrer - denn ohne dessen "Einwilligung" ( Anmeldung zu Prüfung ) kannst Du keine Prüfungsfahrt ablegen.

Princess942
Fragesteller

Also muss er auch erst einwilligen damit ich auch die sondefahrten machen kann ja😕😶

wilees  17.07.2021, 11:16
@Princess942

So schaut es aus - auch Sonderfahrten unternimmt ein Fahrlehrer mit einem Fahrschüler logischerweise erst dann, wenn er ihm die entsprechenden Fahrkünste zutraut.