Übertreibt sie?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein ist verständlich 77%
Ja 23%

9 Antworten

Ja

Du hättest schon die Wahrheit sagen sollen, statt zu einer Notlüge zu greifen.

Allerdings wusste sie genau, dass du am wandern bist und konnte sich doch ausrechnen, dass du nicht ständig mit ihr schreibst. Schon gar, wenn es nichts wirklich wichtiges war.

Von daher verstehe ich diesen Aufstand um nichts nicht wirklich. Wenn eine Freundschaft an etwas so lächerlichem zerbricht, dann war sie auch nicht wirklich etwas wert.

Nein ist verständlich

Es kostet dich halt wirklich 30 Sekunden einfach ne kurze Nachricht zu schreiben, wenn du ihre Nachricht siehst. Sei entweder gar nicht auf Whatsapp oder antworte ihr halt kurz. So umständlich find ich das auch nicht. Kannst ja auch sowas schreiben wie: Hey, bin den ganzen Tag unterwegs, melde mich dann abends erst bei dir.

Dass sie sich so ignoriert fühlt und sauer/verletzt oder was auch immer ist, finde ich schon verständlich, besonders wenn es ihr sowieso schon nicht so gut geht.

Nein ist verständlich

Naja sie hat schon irgendwo recht. Ich meine sie hat dich wissen lassen, dass es ihr nicht gut geht und dich braucht. Und da hast du die Entscheidung getroffen, dass dir irgendwas anderes wie Instagram wohl wichtiger ist, als ihr Wohlergehen. Danit hast du ein klares Statement an sie gesendet. Du hättest ihr wenigstens zurück schreiben sollen, was los ist und ob ihr das abends bereden könnt, weil du gerade viel zu tun hast. Das ist das Mindeste, damit sie nerkt, dass du ihr wichtig bist.

Noch dazu hast du sie angelogen, weil du meintest, du hättest ihre Nachricht nicht gesehen. Aber das hast du. Da hättest du so ehrlich sein müssen, ihr zu sagen, dass du die Nachricht zwar gelesen hast, aber keine Zeit hattest, ihr zu antworten.

Nächster Fehler ist, du bist Nachhause gefahren, bevor du sie angerufen hast. Wenn du keine Zeit für sie hast, weil deine Arbeit das nicht zulässt, ist das voll in Ordnung. Aber sobalf du Feierabend hast und in dem Moment die Zeit hast, musst du sie anrufen und fragen, was los ist. Noch bevor du nach Hause fährst, weil du sie ja schon auf den Abend vertröstet hast.

Mit all diesen Dingen hast du ihr gezeigt, wie unwichtig sie dir letztlich ist, dass du unehrlich bist und, dass sie sich nicht auf dich verlassen kann, wenn sie dich am dringendsten brauchst. Wenn du das nochmal irgendwie hinbiegen willst, dann lusst du dir schon was ordentliches als Entschuldigung einfallen lassen.

Ja

Wenn es etwas zu besprechen gibt nimmt man das Telefon und ruft an. Dieses dumme hin und her Geschreibe, das Stalken wer hat wann und wo etwas gelesen und geschrieben ist lächerlich.

Kommunikation funktioniert anders, ich hätte da keinen Bock drauf und würde solche Menschen ziehen lassen.

Nein ist verständlich

Was nicht glücklich macht kann weg.