Übertreibe ich in meiner Beziehung mit meinem Freund?
Hi zusammen,
mein Freund (40) versteht mich überhaupt nicht. Wir fliegen gemeinsam nach Japan, aber er behauptet ständig, dass meine Schwester und ich uns selbst eingeladen hätten. Dabei fliegen wir nur im gleichen Flieger und haben verschiedene Pläne. Jeder macht sein Ding: Ich mit meiner Schwester, er mit seinen Jungs. Trotzdem erzählt er überall, wir hätten uns eingeladen, und teilt in seiner Instagram-Story, dass wir zusammen auf Reisen sind.
Nun kam es zu einem Zwischenfall: Eine Kollegin von ihm aus einer früheren Firma fliegt im gleichen Monat mit ihrem Freund nach Japan. Er überlegt, sie dort zum Essen zu treffen. An sich habe ich nichts dagegen, wenn er nicht bei mir vehement nein gesagt hätte. Ich hatte gefragt, ob wir einmal essen gehen könnten, aber er meinte, es gäbe keine Tische für so viele Leute und dass es ein reiner Männerurlaub sei. Ich habe ihm gesagt, dass es vorbei ist, wenn er sich mit ihr trifft – nicht wegen der Kollegin, sondern aus Prinzip, weil er mich nicht sehen möchte, aber bei der Kollegin eine Ausnahme macht.
Nach drei Jahren hat er immer noch keinen Kompromiss gefunden und organisiert keinen Urlaub mit mir. Das gibt es einfach nicht.
Was sagt ihr dazu, übertreibe ich?
3 Antworten
Hallo.
Das ist schon ziemlich merkwürdig.
Scheinbar möchte er nicht mit dir in den Urlaub. Es ist aber kein Zufall, dass du und deine Schwester zur selben Zeit im selben Flieger seid.
Demnach möchtest du mit ihm in den Urlaub, er jedoch nicht mit dir.
In einer Partnerschaft verbringt man doch gerne Zeit miteinander, vor allem den Urlaub.
Du solltest die Beziehung nochmal überdenken und ein ernstes Gespräch mit ihm führen.
💕liche Grüße Sternchen
Puh. Ganz ehrlich? Ich hätte das schon beendet. Eine Beziehung, wo man nur getrennt Urlaub macht? Keine Ahnung, ich und auch mein Mann, wollten eigentlich seid wir zusammen sind, nur noch zusammen in den Urlaub. Ich mein - er wird ja auch etwa in deinem Alter sein, oder? Aus diesem "mit den Jungs in Urlaub"- Alter ist man da doch eigentlich raus? Finde ich alles komisch. Mein Mann hätte auch gar keine "Jungs" mehr, mit denen er auf Reise gehen könnte. Die sind selbst alle mit Familie. Wenn es hoch kommt, machen wir mal mit Freunden einen Urlaub alle zusammen.
Alles sehr komisch...
Finde ich auch. Und es ist für mich nicht schlüssig wieso er mich da nicht bevorzugt. Anstatt seine Kollegin, von der ich nichts gegen habe. Aber wieso sagt er mir plötzlich keine Ahnung, wenn die Kollegin dort ist und wegen treffen. Das finde ich persönlich ziemlich seltsam.
Nein, Du übertreibst nicht. Der will doch gar nichts von Dir. Lass ihn "sein Ding" machen. Für immer.
Genau. Die Frage ist natürlich, wie er sonst mit Dir umgeht. Wenn das genauso ist, dann hast Du 3 Jahre Deiner Lebenszeit verschwendet.
Ja oder, so denke ich mir das auch. Würde er was wollen, dann würde er viel anders reagieren. Ich habe ihm gesagt, so lässt du mich fühlen wie eine Fliege die du nicht dabei haben willst.