Was kann ich tun, wenn ich keine Gesellschaftsspiele mit Schwiegereltern mag?
Mein Freund und ich sind jetzt schon seit einem halben Jahr zusammen. Er hat ein recht enges Verhältnis zu seiner Familie, was mich manchmal eingeengt. Weihnachten ist vorbei und ich wollte erst mal meine Ruhe genießen. Jetzt hat mich wieder die Mutter von meinem Freund eingeladen. Ich würde jetzt nicht sagen, ich hätte ein schlechtes Verhältnis zu seinen Eltern, aber dennoch fühle ich mich unwohl dort. Mein Freund sagt immer *Ja* zu jedem Treffen, ohne mich vorher zu fragen ob es okay für mich ist. Ich hab mich langsam damit abgefunden was mich aber viel mehr nerven tut, ist dass jedes Mal Gesellschaftsspiele da Pflichtprogramm ist. Ich meine, ich hab nichts gegen Gesellschaftsspiele mal ab und zu ist es okay.. aber es muss jetzt nicht jedes mal sein. Zumal ich froh bin, jetzt erst mal wieder nach Weihnachten alleine zu sein.
Wir sind morgen eingeladen, müssen aber beide nächsten Tage wieder arbeiten. Und ich hab einfach keine Lust an meinen letzten freien Tag noch 5 Stunden zu spielen… dafür ist mir die Zeit zu Schade. Wenn es nur essen und 2-3 Runden Karten spielen wär.. wäre es auch noch okay. Aber ich weiß, dass wir vor 18:00 Uhr nicht weg können. Und das stinkt mich ziemlich an.
Zumal wir auch noch einen langen Weg zurück müssen. Wenn wir zu Hause sind, können wir uns dann auch wieder gleich schlafen legen. Mein Freund scheint es nicht zu stören. Ich will auch nicht unhöflich sein, aber ich hab es jetzt oft genug zu Liebe mitgemacht.
was soll ich machen/sagen dass ich nicht wieder der Buhmann bin?🙄
2 Antworten
Naja also das geht eigentlich gar nicht das er dich nicht fragt sondern einfach zusagt also in meinen Augen und wenn du das nicht magst dann musst du es sagen weil woher soll er das sonst wissen und Dann muss man sich halt überlegen ob das dann wirklich passt wobei man Natürlich Kompromisse finden kann
Mach reinen Tisch und setze ihm die Pistole auf die Brust:
"Ich mag das nicht! - Es macht mir keinen Spaß - ich halte es für Zeitverschwendung! - Wenn du künftig wert auf meine Gesellschaft legst, lass' dir BITTE was einfallen, wie Deine Eltern ihre Spielsucht in den Griff kriegen oder spiele künftig alleine mit ihnen!"
Ich weiß: Das wird nicht gut ankommen, aber es ist der beste Weg, Dir Zeit zu sparen und das willst du doch - oder?