"Überredenskunst und sanfter Druck kann manchmal ok und notwendig sein" - Wann sollte man bei einem aufdringlichen Jungen als Mädchen die Reißleine ziehen!?
13 Antworten
Hallo JessicaWolff,
"Überredenskunst" und "sanfter Druck" können schon dazu dienen, ein Mädchen oder eine Frau für die eigenen Bedürfnisse zu gewinnen, sie damit zu dem Zweck zu instrumentalisieren.
Es mag jetzt individuell verschieden sein, ob jemand da letztlich drauf eingehen will und auch eingeht. So mag die Reißleine individuell unterschiedlich gezogen werden.
Wer liebt, strahlt die Liebe in allem, was die Person denkt, fühlt, macht, wahrnimmt, aus. Das kommt auch rüber, ohne dass es einer "Überredenskunst" oder eines "sanften Drucks" bedarf.
Beobachtbar war auch schon, dass Mädchen und Frauen mit Liebe nicht viel hatten anfangen können. Sie hatten eher auch eigene Bedürfnisse im Fokus - und dann gleich die Reißleine gezogen.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Wenn er einmal aufdringlich ist und in die Schranken gewiesen wird und das akzeptiert und versteht dann ist es ja noch okay.
Wenn sich das wiederholt vielleicht sogar öfter dann ist es Zeit sich zu verabschieden
Hallöchen JessicaWolff☺️
Es ist wichtig, immer auf das eigene Gefühl zu hören und sich in jeder Situation sicher und respektiert zu fühlen. Wenn ein Junge aufdringlich wird und Grenzen überschreitet, sollte das Mädchen sofort die Reißleine ziehen und klare Grenzen setzen. Jeder Mensch hat das Recht, in einer respektvollen und einvernehmlichen Weise behandelt zu werden, ohne dass der Druck von außen zu einer unangenehmen oder unsicheren Situation führt. Wenn der Junge die Signale des Mädchens nicht respektiert, sollte sie sich nicht scheuen, ihm deutlich zu sagen, dass sie nicht interessiert ist, und gegebenenfalls Abstand zu suchen oder Hilfe zu holen. Respekt und gegenseitiges Einverständnis sind entscheidend für jede Art von Beziehung, sei es freundschaftlich oder romantisch.
Ich hoffe, meine Antwort konnte dir weiterhelfen? Hab noch einen tollen Tag 🤗
Sobald Grenzen überschritten werden.
Wer mich auch nach dem dritten Nein noch penetrant nervt, ist entweder taub, oder von vornherein nicht ganz auf der Höhe. Mit solchen Menschen muss ich mich nicht abgeben.
Wenn man sich nicht wohl fühlt.