Übernachtung ohne Eltern Jungs und Mädchen gemischt?

7 Antworten

Ob du dich zu Rauch und Alkohol verführen lässt, kannst du wohl am besten selbst wissen. Gab es schon mal Anzeichen dafür? Bekannten Freunden eine potentielle Vergewaltigung zu unterstellen, finde ich aber schon etwas heftig.

Das hätte man wenigstens ebenso als ein für alle Betroffenen ebenso (zu) anziehendes Erlebnis, darstellen können.

Aber selbst wenn da irgend was passieren würde, wäre das ja immer noch kein Unglück.

treppensteiger  04.03.2024, 20:54

Ich überlege gerade, ob jemanden als potentiellen Vergewaltiger zu betiteln, nicht sogar schon eine Verleumdung darstellt, wenn man das nicht irgendwie belegen kann.

Mit 10 oder 11 ist das vllt OK, auch weil dann die Eltern da sind.

Mit 14/15 werden Eltern das kaum erlauben...Auch die anderen wären sicher nicht 'begeistert' wenn sie das wissen würden!

Ich würde mir auch Sorgen machen, ob ich jetzt Übernachtungen verbieten würde wäre ich mir nicht sicher.

Klares jein.

Ich halte es für absolut unrealistisch, dass du bei einer Gruppenübernachtung vergewaltigt wirst. Die wenigsten Jungs/ Männer sind Vergewaltiger und es ist wirklich krass, dass ihr das jemanden, der sich bisher nie übergriffig gezeigt habt, unterstellt.

Allerdings erlauben würde ich es vermutlich auch nicht. (Gemischte) Übernachtungen sind dann ok, wenn die Eltern anwesend sind. Ich würde dir also auch eine Übernachtung nur unter Mädels verbieten, so lange die Eltern nicht im Haus sind. Denn was Thema Drogen angeht würde ich einem Teenager nun auch nicht unbedingt vertrauen.

Das du traurig bist ist verständlich.

Ich kenne weder dich doch die anderen.

Ich hätte gedurft in deinem Altern. Oder besser durfte. Egal wie viele von welchem Geschlecht waren.

Allerdings konnte mir meine Eltern hinsichtlich Rauchen und Alkohol absolut vertrauen. Und die Eltern der anderen ihren Kindern auch. Von daher - und da meine Eltern die Freunde auch kannten: kein Problem.