Eltern überreden?

Rainer135  16.01.2025, 18:44

Was wollt ihr da denn machen und wo wollt ihr übernachten?

Fangirl14983 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 19:05

Wir wollen da chillen und shoppen gehen und wir wollen in nen hotel halt

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Erwachsene als Begleitung ist sehr Überzeugend. Vielleicht den Kontakt zwischen Deinen Eltern und der Begleitperson herstellen.

Lass die Erwachsenen mal miteinander reden.

Ich habe es früher auch ein paar Mal gemacht. Als Begleitperson. Meinen Sohn und eine Gruppe von 6 bis 7 Kinder. In deinem Alter, bunt gemischt. Nach Frankfurt, Berlin, Hannover. Und ja, es hat Spaß gemacht. Im Europapark haben wir sogar drei Tage in den Tipizelten übernachtet.

Ach ja, Bahnfahrten sind günstig. Eigentlich zahlt nur der Erwachsene. Der kann dann bis zu 5 Kinder kostenlos mitnehmen. Zumindest war es damals so. Also habe ich den Preis eines Tickets durch 6 geteilt und ... sind dann auch 1. Klasse im ICE gefahren. Für euch Kinder war es etwas Besonderes, 1. Klasse zu fahren. Die anderen Fahrgäste hatten nur seltsam geschaut.

Das sollte der begleitende Erwachsene übernehmen. Anders wird das nix.

Wie lange dauert die Zugfahrt und was macht ihr dort? Je nachdem kann man besser argumentieten

Fangirl14983 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 18:37

Hamburg 2h München 4h Wir wollen da halt chillen und shoppen gehen

FrauEule  16.01.2025, 18:39
@Fangirl14983

Einfach fragen und den Ereachsenen den Eltern vorstellen. Aber ich würde als Elternteil nein sagen weil chillen und shoppen kann man auch in der Nähe

Rainer135  16.01.2025, 18:47
@Fangirl14983

In 2 Std. in München?!Wollt ihr doch das Flugzeug nehmen? Ihr braucht da schon gut 5-6 Stunden und günstig ist das auch nicht.

Da wird euch kein Hotel nehmen. Ihr seit noch zu jung.

Fangirl14983 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 19:35

Und wenn der Erwachsene die zimmer bucht