Überlebe ich das?
Hey, ich übernachte mit einem Kumpel gerade draußen, wir haben 5 Grad
Und mir ist Arsch kalt, ich liege auf 2 Rucksäcken und habe mich mit einer Rettungsdecke zu gedekt, ich trage 2 dünne Jacken.
Mfg
Habe überlebt
6 Antworten
ich liege auf 2 Rucksäcken und habe mich mit einer Rettungsdecke zu gedekt, ich trage 2 dünne Jacken.
Dafür nimmt man auch eine gute Isomatte und einen der Temperatur angepassten Schlafsack. 🤷♂️
OK. Ich hoffe YouTube freut sich, dass du dein Leben riskiert hast.
PS Ich dachte Kandidaten für den Darwin Award gibt es nur bei TikTok. Wieder was gelernt
Laaangweilig.
Das hat "Survial Mattin" schon vor mehr als 10 Jahren gemacht… "und überlebte nur knapp". 😁
Aber im Ernst:
sollte man nicht lieber Dinge auf YouTube zeigen die den anderen etwas beibringen und wie Sachen richtig gemacht werden, damit Andere etwas daraus lernen?
Find mal etwas, was noch niemand gemacht hat, so gut wie unmöglich 😂.
Deswegen habe ich das kit ja ausgetestet, damit andere es nicht machen müssen, außerdem ist es doch ein gutes Beispiel, das man sich fernhalten sollte von billigen survival kits.
Find mal etwas, was noch niemand gemacht hat, so gut wie unmöglich 😂
Ja, ich weiss was Du meinst.
Aber ich sehe das anders, sorry. Besser gar nichts veröffentlichen als irgend einen Unsinn den man besser nicht (nach-) machen sollte.
Wenn dir jetzt schon kalt ist, geh rein. Wirklich kühl wird es ab 4 Uhr morgens und die gefühlte Zeit immer länger. Und eine Nierenentzündung willst du nicht haben, die wirkt sehr lange nach.
Da ich gerade lese, dass es kein "rein" gibt. Dann ist nachtwandern gesünder.
Danke Dir, Nieren halte ich warm, habe das schon paar Socken und Handschuhe hin Gepackt
Ich gehe davon aus, dass du von allein irgendwann in Bewegung kommst. Wenn dir wirklich kalt ist. So ruhig erträgt man das eigentlich nur, wenn man nicht anders kann, z.B. beim biwakieren auf einem kleinen Absatz, mitten in einer Felswand.
Sonne geht ja eh in 1h auf, denke das müsste passen. Lebe ja noch 😅
Du kannst erfrieren und merkst es vllt nicht. Sucht eine andere Lösung.
Du wirst schon nicht erfrieren, allerdings ist es schon richtig.
Der Kältetot tritt in der Regel mit dem Schlaf ein. Schläft man in der Kälte ein (Auskühln macht schläfrig) merkt man nicht wie der Körper bedenklich auskühlt, man verliert das Bewusstsein und wacht nie mehr auf.
Es wäe besser ihr geht rein. Damit riskiert ihr zumindest eure Gesundheit.
Leider gibt es hier kein rein, der nächste Waldausgang ist fast 20km entfernt 😬
Kuschelt Euch zusammen, das hält warm...
Wenn ja, weißt du es morgen. Wenn nicht dann der, der dich als erstes findet.
War ein Selbstversuch, da ich etwas für youtube ausprobiert habe