Wie viel Geld würdet ihr mindestens für ein Outdoormesser ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

50€ und weniger 67%
160€ und mehr 22%
140-150€ 11%
60-70€ 0%
80-90€ 0%
100-110€ 0%
120-130€ 0%

5 Antworten

50€ und weniger

Keines meiner Messer von Mora usw. kostet mehr als 50€, zum angeben gibt es draußen nichts und Werkzeug soll man auch nutzen können ohne Angst haben zu müssen etwas zu beschädigen.

50€ und weniger

Für einen Anfänger wie auch ich selbst einer bin reicht ein Messer um die 50€ absolut aus. Wenn man jetzt aber wirklich langfristig dabei bleibt vielleicht mehrmals die Woche draußen ist kann ich mir gut vorstellen das es reizend und lohnend ist sich ein Messer aus dem Premium Segment zu zulegen. Das bedeutet aber nicht das es unbedingt jenseits der 200€ Marke liegen muss , mein Kumpel hat sich ein Messer für 200€ gekauft und ja es macht einen robusteren Eindruck aber mehr dann auch nicht im Vergleich zu meinen 50€ Messer. Würde generell Anfängern 40-70€ und danach bis 150€ empfehlen basierend auf dem was ich so recherchiert habe. Aber da fehlt mir auch die Praxis Erfahrung ✋️ finde das Messer sollte kein alleinstehende Investition sein finde die Kombination aus Messer , Beil , Säge ist das worauf man eher den Fokus legen sollte. Denn ja klar ist es cool wenn mein Kumpel mir erzählt wie er mit seinem Messer beim Batonieren ohne Probleme voran kommt, aber hat man wirklich lust jedes mal mit seinem Messer Holz zu spalten? Finde da ein Beil deutlich Attraktiver ... aber das kommt natürlich auf das vorhaben an. Wenn man mit möglichst wenig Gewicht unterwegs sein möchte macht es dann eher wieder Sinn auf ein Messer zu setzen was besonders Robust ist... aber auch da fehlt mir die Praxis Erfahrung.

Woher ich das weiß:Recherche
50€ und weniger

Denke bitte daran, dass ein gutes Küchenmesser micht viel anders hergestellt wird als ein Fahrtenmesser. Es wird etwas mehr Material verbaut und es wird hoffentlich mit Scheide angeboten, aber das macht den Kohl auch nicht fett.

Also muss ein Bushcraft- oder Fahrtenmesser auch nicht sehr viel mehr kosten.

Also ich habe keins und ich habe es bis jetzt auch noch nicht vermisst also von daher gar nichts.

Aber wenn ich eins brauchen würde dann auf jeden Fall kein billiges Angebot weil das ist meistens Schrott.

Von Experte Waldmensch70 bestätigt
50€ und weniger

Ein brauchbares Messer bekommt man schon für deutlich unter 50 Euro. Beispielsweise Morakniv, Hultafors, Opinel, Victorinox, Cold Steel, Sanrenmu.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Messer und sammele Messer.