Überfüllte Züge was tun?

6 Antworten

Das war alles zu erwarten. Da es diese Tickets nur 3 Monate geben wird, gibt es nur drei sinnvolle Möglichkeiten:

1. Quetsch dich in die überfüllten Züge und halte es aus

2. Fahr in den nächsten drei Monaten weder Bahn noch Bus

3. Laufe oder benutze Roller,Scooter oder Fahrrad.

Naja die Bahn hat über die letzten Jahre zig Strecken stilgelegt und das trotz Staatlicher Hilfen

Wie soll das so Kurzfristig klappen?

Die Bahn holt raus was an Rollmaterial eine Wochen Zulassung bekommt. Die dann halt 12 x erneuert wird. Eine normale HU dauert viel zu lang. Gleise neu verlegen? Allein die Beantragung dauert mind. 2 Jahre und dann kommt der BUND dazu.

Das war ein Schnellschuss in einer Nachtsitzung des Verkehrsministeriums. Nicht mehr.

verry176636
Fragesteller

Und langfristig?

MarSusMar  05.06.2022, 13:03
@verry176636

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Ich hab es dir geschrieben

Eine normale HU dauert viel zu lang. Gleise neu verlegen? Allein die Beantragung dauert mind. 2 Jahre und dann kommt der BUND dazu.

Die billigen Tickets gibt es drei Monate, danach normalisiert sich alles wieder. Das ist vorbei bevor das erste Gleis verlegt wäre

verry176636
Fragesteller

Aber wenn alle umsteigen sollen, wird es diese Zustände und schlimmer geben.

Ein, zwei Wagons mehr pro Zug. Abgesehen davon ist das nur ein Problem von 3 Monaten.

LG.