Zugticket stimmt nicht mehr überein mit Fahrplan was tun?

4 Antworten

Das musst du mit dem Veranstalter klären, bei dem du das Ticket gekauft hast.

Lxrxhp
Fragesteller

Dankeschön dem werde ich wohl nachgehen müssen :)

Wenn das ein Fahrschein der DB ist: Wo ist das Problem? Wenn der Zug nicht mehr so wie gebucht verkehrt, ist die Zugbindung aufgehoben und Du kannst Dir eine neue Verbindung suchen, die Du mit der gebuchten Fahrkarte auch benutzen darfst, Du brauchst keine neue Fahrkarte dafür - nennt sich Fahrgastrechte; ausgeschlossen sind nur reservierungspflichtige Züge.

Einzige Besonderheit:
Bei einer Fahrt ins Ausland, die hier ja vorliegt, muss derselbe Grenzübergang wie gebucht benutzt werden.

Ruf am besten den Kundenservice der DB / ÖBB an die können dir da am besten weiterhelfen

Lxrxhp
Fragesteller

Okay danke ja ich hab jetzt auch drüber nachgedacht das es vielleicht das sinnvollste wäre ich hoffe einfach nur das ich kein extra ticket kaufen muss was jezzt komplett den rahmen sprengt

Hast du das Ticket online gekauft? Dann gib deine Auftragsnummer hier oder in der DB-Navigator-App ein.