Überfordert mit Kind?

13 Antworten

Versuch dein Kind In den Hort zu schicken - also nach der Schule zu eine Kinder Betreuung und dann hast du bis meistens 16 Uhr Zeit - dein Freund könnte sich auch etwas bemühen - ich verstehe dich genau und ich weiß jetzt mit deinem Freund Schluss zu machen ist nicht das beste und verursacht mehr Stress - zu viel Stress - du musst dir einen anderen Freund suchen, er soll sich verbessern oder du machst Schluss - es gibt Millionen andere die besser sind als er

frodobeutlin100  09.01.2022, 20:42

das Kind ist 3

Klausmitdermaus  09.01.2022, 20:46
@frodobeutlin100

Naja das Kind wird dann eine Abneigung entwickeln weil es dort hin geschickt wurde, ich würde warten bis sie 6 ist und dann ok kann man machen

Tritt ihm in den Hintern - wer zu Hause ist, kann auch mal etwas tun ... entweder kümmerst er sich um das Kind oder hilft im Haushalt

wenn das nicht klappt, solltest Du eine Trennung erwägen, weil nämlich nicht zu erwarten ist, dass er sich ändert

im Übrigen ist es auch nicht schön für das Kind, wenn sich die Eltern dauernd streiten und die Mutter genervt ist

Ciao :-)

Nachdem du weder von deinem Freund noch von deiner Familie Hilfe zu erwarten hast solltest du das selbst in die Hand nehmen. Bevor er irgendwann zu spät ist.

Du bist am Ende deiner Kräfte und das spürt auch dein Kind. Kinder ahmen Erwachsene nach, da dein Freund nicht auf dich hört macht es deine Tochter nach, denn mit deinem Verhalten ist sie überfordert, so wie du selbst auch.

Deshalb tust du mit einer Trennung nicht nur dir einen Gefallen sondern auch deiner Tochter. Dir muss nur eines klar sein...du musst das konsequent durchziehen sonst bist du kein Vorbild für deine Tochter und sie wird dich nicht ernst nehmen, wie dein Freund auch.

Es kann nur besser ohne ihn werden, dann musst du für einen weniger arbeiten (kochen und putzen).

Viel Glück!

LG

So ein Kind merkt auch wenn es einem Elternteil nicht gut geht. Ich würde den raus werfen. Weder du noch dein Kind hat was von dem Vater und das bringt ja nichts... Es ist immer schwer so einen schritt zu machen und eine Trennung tut weh, aber es wird besser sein und dir vielleicht etwas Ruhe geben. Klar musst du dann auch alles alleine machen, aber es wird einfacher sein ohne diesen Störfaktor im Hintergrund

Ein schlechter Vater ist nicht besser als gar kein Vater. Du solltest gehen mit dem Kind. Er unterstützt dich ja noch nicht mal im Haushalt. Das ist kein Partner. Das ist eine zusätzliche Belastung. Und Eltern sein ist nicht nur Harmonie. Überfordert sein, zu den Kindern hart sein wollen, auch das ist Leben. Wichtig ist rechtzeitig zu stoppen. Sei für dein Kind da und gib ihm Liebe. Du kannst ihm trotzdem sagen das du auch mal Zeit für dich brauchst. Du bist nicht nur Mutter. Auch du bist ein Mensch mit Wünschen und Bedürfnissen. Auch das ist Leben.