Überfordert mit eigenem Kind?

7 Antworten

Vlt hast du sie zu sehr verwöhnt deswegen kann sie nichts und erwartet von dir das erledigt zu haben

Da liegt sicher irgendwas im Argen, evtl. eine Diagnose.

Du wirst das hier kaum ehrlich beantworten, aber falls du in der Schwangerschaft Alkohol getrunken hast, evtl. auch vor dem Schwangerschaftstest, oder auch nur wenig, könnte eine Form von FASD vorliegen. Das können aber nur Spezialisten diagnostizieren.

Ich habe nicht geraucht oder getrunken. Ich hatte in der 12 Schwangerschaftswoche eine Operation am Eierstock mit Vollnarkose, da wurde ein Tumor entfernt. Die Arzte sagten es wird keine Auswirkungen auf das Kind haben.

@loloooow

Dann weiß ich leider auch nicht, was vorliegt. Ist halt schwer, mit so etwas Unspezifischem eine Diagnose oder Hilfe zu bekommen. Aber sprich doch den Kinderarzt an, vielleicht kann man anhand der Defizite eine Entwicklungsminderung feststellen.

@Mirarmor

Sie haben mich zum SPZ überwiesen, da wurde festgestellt, das Sie nichts hat. Ich war mit Ihr beim Kinderarzt, schlauer sind wir nicht geworden.

Es gibt Erziehungs- & Familienberatungsstellen. Auch das Jugendamt kann helfen. Der Kinderarzt auch. Ich würde vorerst den Kinderarzt um Hilfe bitten.

Hi, ich schaue mal nach den Beratungsstellen. Ich war mal mit ihr beim SPZ und da haben sie gesagt, ihre Tochter hat keine Auffälligkeiten. Sie könnte einfach nur faul sein, keine Ahnung, es macht mich fertig.

Bitte suche Dir Hilfe bei einem Kinderarzt. Möglich das deine Tochter zurückgeblieben ist und sich nicht altersgemäß entwickelt. Da sie viele einfache Dinge nicht kann, deutet einiges darauf hin.

Ja, die Vermutung habe ich auch. Ich hoffe sie ist nur faul, ich mache mir große Sorgen.

@loloooow

Ich kann deine Sorgen verstehen. Meine Tochter hat auch Probleme etwas aufzunehmen und hat eine Lernschwäche. Sie tut sich schwer neues zu lernen und aufzunehmen. Meine Tochter ist inzwischen 22 Jahre und hat gerade ihre Ausbildung beendet. Sie hat sich gut entwickelt, braucht aber einfach länger um etwas Neues zu lernen. Wenn die Lehrer und Arbeitgeber das wissen, dann können die sich darauf einstellen. Meine Tochter ist schnell überfordert wenn man ihr mehrere Aufgaben gleichzeitig gibt, sie muß immer eine Aufgabe nach der anderen bekommen. Du mußt wesentlich mehr Geduld mit deiner Tochter haben und ihr alles mehrfach und genau zeigen und mehrfach wiederholen.