Über welche Dinge regen sich nur Deutsche auf, während sie Leuten von anderen Ländern egal sind?

5 Antworten

Über Dinge, die der Nachbar macht oder auch unterlässt wie z.B. wenn er was anbaut ohne Genehmigung oder nicht den Garten richtig pflegt.Da wird auch oft derjenige beim Bauamt angeschwärzt usw.Im Ausland juckt es niemanden, was du auf deinem Grundstück baust oder nicht, da wird teilweise noch geholfen.

Über Falschparker, selbst wenn man gar kein Auto hat und das Fahrzeug niemanden behindert, da rufen einige das Ordnungsamt aus Schadenfreude.

Wolpertinger  09.04.2023, 12:32

Interessiert mich auch nicht

xxXScarfaceXxx  09.04.2023, 12:42
@Wolpertinger

Dazu gibt es doch Statistiken, Vorurteile sind das sicher nicht.Ich rede nicht von allen Deutschen, aber die Tendenz ist ganz klar so, dass Hauseigentümer ihren Nachbarn wegen viele dieser Dinge melden und auch teilweise vor Gericht ziehen.Das ist in anderen Ländern nicht so.Ich gebe hier auch nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, mehr nicht.

Die Zeitumstellung. Hierzulande jedes halbe Jahr ein Riesenthema, in anderen Ländern überhaupt keine große Sache.

Mollywolly  09.04.2023, 15:46

Bei uns in Österreich ist es genauso ein riesenthema

Über die Einführung eines Tempolimits. So ziemlich alle anderen haben das bereits. :D

Wolpertinger  09.04.2023, 12:31

Also ich hätte gerne ein Tempolimit und bin deutsch…

cas65  09.04.2023, 12:37
@Wolpertinger

Geht mir genauso. Aber trotzdem gibt es solche Leute. Und zwar nur hier. ;)

Wolpertinger  09.04.2023, 12:41
@cas65

nein, hier gibt es eine starke Autolobby.

Übrigens wohne ich an der niederländischen Grenze und rate mal wer hier am meisten rast?

die Holländer….

maxeto0910838  09.04.2023, 14:39
@cas65

Es gibt sicherlich auch genug andere Länder, in denen sich Personen gegen ein Tempolimit aussprechen. Deren Regierung ist dort nur intelligent genug, um zum Schluss zu kommen, dass Klimaschutz und die Sicherheit der Allgemeinheit in diesem Fall eine weit höhere Priorität haben.

Nur Deutschland ist Klimaschutz und Sicherheit so unwichtig.

Ich denke über den Müll der überall hingeworfen wird Matratzen und so ein scheiß oder Erledigungen auf einer Baustelle

Hast du noch mehr Schubladen die du aufmachen möchtest?

Zb Polen klauen alle,

Russen sind alle Alloholiker,

Türken alle Frauenfeindlich,

Italiener essen nur Nudeln,

Spanier alle Tierquäler

und und und

Es gibt nicht den Deutschen oder den Türken oder den Russen.

Jeder Mensch ist ein Individuum.

TopGasks  09.04.2023, 12:29

Es gibt klare Statistische Trends. Stereotypen kommen nicht von ungefähr.