Warum sind Deutsche so steif?
Kenne viele Deutsche, die im Wartezimmer flüstern, während die Ausländer sich normal unterhalten und Stimmung reinbringen. Der Deutsche gibt sich mit dem Mindesten zufrieden, der Deutsche will nicht auffallen, der Deutsche muss jammern. Der Deutsche war mal anders.
In anderen Ländern lerne ich so viele aufgeschlossene Leute kennen, die Situationen sind nicht so stocksteif wie in Deutschland... Und die Leute die dann halt bisschen lockerer sind dann eben als unzivillisiert. Und ich meine keine Idioten die sich nicht benehmen können. Und ich kenne auch viele coole Deutsche, aber ihr wisst bestimmt, worauf ich hinaus will.
10 Antworten
Ich brauche im Wartezimmer keine " Stimmung ", weder von Aus- noch von Inländern.
Es hat was mit Höflichkeit, zivilisierten Umgangsformen und gegenseitigem Respekt zu tun, andere Menschen nicht mit seinem eigenen Benehmen zu belästigen.
Zum Thema "Wartezimmer":
Es gibt allgemein akzeptierte Umgangsformen in unserer Gesellschaft, die in der Regel dazu dienen, sich gegenseitig den nötigen Respekt anzuerkennen. Dazu gehört auch, in einem Wartezimmer private Gespräche so leise zu führen, dass andere nicht gestört werden und natürlich auch, damit nicht jeder alles mithören kann.
Laut sprechende Personen machen sich mit ihrem rücksichtlosen, indiskreten Verhalten keine Freunde.
Wenn dich das an Deutschen stört, geh dahin, wo man sich laut unterhält.
Höflichkeit als "Steifheit", unhöfliches und rüpelhaftes Verhalten als Lebensstil bezeichnen. Das gefällt mir. Mein Tipp - geh einfach dorthin, wo es schöner ist......
Seh ich genauso wenn ich gut drauf bin und es mir trotzdem gut geht im Wartezimmer dann rede ich auch viel mit Mama oder mit meinem Kuscheltier oder mit anderen Leuten da und zwar nicht im flüster Ton das ist für mich ganz normal
Ganz schlimm finde ich da immer die deutschen Filme, die an Spießigkeit und steifheit nicht zu übertreffen sind! Andere Kulturen haben da meiner Meinung nach auch mehr Zusammenhalt, was in vielen deutschen Familien längst nicht mehr der Fall ist. In Deutschland ist so ziemlich die ganze Gesellschaft gespalten. Und das wirkt sich natürlich auch auf die allgemeinene Stimmung aus, in Form von Verschlossenheit und Ernsthaftigkeit.