Über was würde gesprochen werden, wenn es TV-Nachrichten schon im Mittelalter gegeben hätte?

Ghostwriter2  23.09.2023, 20:00

... wäre gesprochen worden, ....

Justme675
Fragesteller

Verbessere es halt, wenn es dich stört.

VFR80065  23.09.2023, 20:03

Narichten? Meinst du eventuell Nachrichten?

Justme675
Fragesteller

Ja, meine ich. Da ist mir ein Rechtschreibfehler unterlaufen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pest, Bier- und Brotpreise, aktuelle Hinrichtungen, Termine für die öffentliche Hexenverbrennung, die neusten Wunder die irgendein Ohrläppchen eines toten Heiligen vollbracht hat, News aus der Burg des Königs, die neuesten Erlasse des Papstes, Krieg und Aufstände.

Eisenklang  24.09.2023, 21:32

Auha

  • Könige lebten nicht auf Burgen
  • Hexenverbrennungen gab es im Mittelalter praktisch nicht
  • Aufstände gab es praktisch ebenfalls keine, ggf. nur sehr wenige

Über den Ausbruch der Pest vielleicht. (Spontaner Gedanke)
Vielleicht auch über religionskritische "Ketzer", wie man damals sagte.

Wir reden beim Mittelalter von etwa 1000 Jahren, die sich mitunter sehr stark unterscheiden. So pauschal kann man also nichts sagen.

Über nichts, denn ohne Elektrizität wären Nachrichten nicht möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Finde Geschichte interessant, beschäftige mich viel damit

Justme675
Fragesteller

Lies meine Fragestellung nochmal…

Vermutlich über Kriege, päpstliche Konzile, Reichstage etc.