Über was reden!? Mir fällt einfach nichts ein

7 Antworten

Sag ihm dich einfach, wenn du meinst, dass eine längere Antwort angebracht wäre, dass du dich gerne ausführlicher mit ihm unterhalten möchtest, dich aber noch zu sehr aufs Fahren konzentrieren musst. So ist es ja auch. Vielleicht kommt ihr dann nach der Stunde zu einem längeren Gespräch.

Eigentlich sollst du in der Fahrschule fahren lernen- nicht mit dem Fahrlehrer plaudern, sag ihm das :) Auf gerader Strecke kannste bisschen plaudern. Da musste nur auf der Straße bleiben. An einer Kreuzung/ Ampel/ Kreisverkehr muss man sich mehr konzentrieren. Da würde ich sagen muss Ruhe sein.

Ihm gegenüber bist Du wohl schon aufgetaut und würdest Dich auch mehr unterhalten, das geht aber nicht wirklich da Du noch zu konzentriert bist keine Fehler zu machen.

Ich würde versuchen während der Fahrt mit Dingen anzufangen die während der Fahrt auftreten. "Mit Dem oder Jenes hab ich immer wieder Schwierigkeiten" oder "das übersehe ich immer wieder", "soll ich lieber so tun oder anders?", "haben andere Fahrschüler damit auch Schwierigkeiten?",... Mit der Zeit wirst Du im Fahren geübter und nebenbei Reden fällt Dir nicht mehr so schwer. Der Fahrlehrer kennt dies sicherlich von anderen Fahrschühlern ähnlich.

Also reden während dem Fahren ist gerade am Anfang ziemlich schwer. Konzentrier dich am besten aufs Fahren. Sobald du mehr Sicherheit hast, fällt dir auch das wesentlich leichter. Und sonst kannst du ja mal versuchen rauszufinden, für was er sich interessiert. Fußball oder so. Und dann frag ihn einfach mal was er sonst so macht in seiner Freizeit. Hab mit meinem Fahrlehrer immer über Fußball geredet, aber als Mann hat man da generell weniger Schwierigkeiten bei dem Thema :D

Sag deinem Fahrlehrer daß er nicht fürs rumalbern bezahlt wird.

Oder du suchst dir einfach eine neue Fahrschule, mit einem neuen Fahrlehrer, der dich nicht von deinem Ziel ablenkt.