Fahrstunden?
Aus persönlichen Gründen hab ich später als andere mit dem Führerschein angefangen . Ich bin jetzt 44 geworden . Habe Theoretische Prüfung mit 3 Fehlern bestanden. Dann sollte ich fahren der Fahrlehrer war nichts meins da er nur am schreien war . Keine normale Antwort gegeben hat . Also hab ich die Fahrschule gewechselt. Soweit so gut . Ich hab jetzt 12 Fahrstunden hinter mir . Er sagte gestern wieder das ich sehr gut fahre sehr vorausschauend, das ich alles frühzeitig erkenne . Aber jetzt kommt’s auf Grund meines Alters brauche ich viel mehr Fahrtunden bzw als mein Sohn. Er meinte er würde 60 Fahrstunden sagen . Ich halte das für sehr viel zumal es nicht dazu passt was er sagt .Ich hab im September angefangen er meinte Ende April wären wir durch . Wo ich mir dann denk ja Himmel . Verunsichert mich auch … Mein Sohn ist 18 er wär bereits Anfang Januar fertig
Ist das Zuviel oder ist das noch normal ?
3 Antworten
Lass dir nichts erzählen. Hatte letztes Jahr auch son ars... als Fahrlehrer. Er meinte ich würde ja länger brauchen weil ich schon fast 36 bin. Nen 18 jähriger würde das schneller hinbekommen. Hat mich runter gemacht wenn ich was in der 3 Fahrstunde nicht direkt umsetzen könnte. Hab direkt das weite gesucht.
Je älter man ist, desto weniger risikoreicher fährt man. Merke das bei mir selbst. In den Fahrstunden ist man etwas unsicherer als nen junge Kerl. Heisst aber nicht das man schlechter fährt.
Bin jetzt bei gut 36 Std. mit Pflichtstunden. Hab demnächst Prüfung.
Hört sich für mich nach Abzocke an! Ich würde das nochmals von einer anderen Fahrschule evaluieren lassen und ggf. wechseln. Denn warum solltest Du nochmals um die 40 Fahrstunden brauchen wenn Du doch so ein guter und umsichtiger Fahrer/in bist? Ist für mich irgendwie widersprüchlich!
Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Wie viele Fahrstunden du brauchst hängt von deinen Leistungen ab. Wie gut du fährst etc. Das was er dir erzählt ist Quatsch und abzocke. Ich würde die Fahrschule wechseln