Über was mit ihr reden?

3 Antworten

Ich glaub, Ihr solltet MITEINANDER reden, herausfinden, was jedem von Euch Freude macht, wofür Ihr Euch begeistern könnt. Was ihr schönster Moment war, oder einige ihrer schönsten Momente. Wovon sie träumt. Was sie nervt. Was sie bewundert. Was sie gerne isst, was sie gerne trinkt. Wohin sie gerne mal reisen möchte, wohin einen Ausflug machen... Was sie sie sich wünschen würde, wenn ihr eine gute Fee 3 Wünsch erfüllen würde...

Mit solchen Fragen lernt ihr einander kennen und wenn Du sie fragst, solltest Du auch für Dich die Antworten kennen.

Lese ein paar Tage die Zeitung oder eine Illustrierte. Da steht so ein Haufen Zeug drin was man zum Thema machen kann. Aktuelles Tagesgeschehen. Musikgeschmack, Bücher. Essen, kochen - es gibt doch jede Menge Möglichkeiten.

Bitte nicht über Klassenkameraden oder sonstige Bekannte herziehen. So etwas kann einem schon mal auf die Füße fallen.

Finde heraus, was sie interessant findet. Überleg dir, was du ihr gerne von dir erzählen würdest. Was sie potenziell interessant finden könnte.