Über was mit Fahrlehrer reden?

Kurz zusammengefasst: I

ch weiß nicht über was ich mit meinem Fahrlehrer reden soll. Die Stille im Auto ist mir irgendwie unangenehm. Er ist eher ein lockerer, aber auch ein guter und netter Typ und hat zwischendurch auch mal paar eher private Themen aufgerissen. Ich habe das Gefühl, dass ich meist zu einsilbig antworte. Da ich aber eine Soziale Phobie habe, ist es für mich nicht so selbstverständlich locker und gelassen zu reden. Deswegen: Kann ich was tun um nicht so desinteressiert zu wirken? Ich bin eigentlich nicht so desinteressiert, aber... ja. Ich hatte bereits schon 5-6 Doppelfahrstunden.

PS: Ist es okay ihm von meiner Phobie zu erzählen oder geht das ihm nichts an?

9 Antworten

Du bist da nicht zum Quatschen, sondern um Fahren zu lernen.

Finde das auch seltsam, dass Leute meinen beim Friseur los quasseln zu müssen.

Aus irgend einem Grund empfinden manche Menschen Stille als Unangenehm. Aus meiner Sicht gilt es eher daran zu arbeiten.

Beim Fahren solltest Du dich erstmal nur darauf konzentrieren. Reden kannst Du dabei noch immer, wenn das erst mal in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht über dein zukunfts auto.

Er kennt sich vllt mit autos aus und dann kommt ihr langsam ins Gespräch.

Wenn du nicht mehr weiter weißt sprich einfach über die Autos vor euch.😆

Ich denke, Dich zu verstehen. Eigentlich völlig normal, mit einem netten Menschen auch aufgeschlossen reden zu wollen, wenn der schon längere Zeit neben Dir sitzt.

Aber Was??? Eigentlich bist Du ja da, um Was zu lernen und neben der Konzentration um zu Fahren ist es schwer auch noch ein Gespräch zu führen. Und dann muss noch aufgepasst werden, Was man wie sagt um nicht noch falsche Gedanken zu wecken.

Ich würde mich bei ihm gewissermassen wie entschuldigen, dass Du nie viel sagst. Es damit begründen allgemein Schwierigkeiten zu haben soziale Kontakte zu pflegen. Er wird dann schon Etwas sagen und entgegne dann damit, Was Dir dazu einfällt (und wenn Du nur sagst, wie Du es findest). Über Phobie kannst du auch reden, aber ich würde erst flach anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Greekgirl34555
Fragesteller

Dass ich aufpassen muss was ich tue und von mir gebe, habe ich auch gemerkt. Er ist halt jemand, der ziemlich menschlich und hilfsbereit ist. Ich habe etwas weniger von diesen Eigenschaften (Ich will nicht behaupten, das ich nichts davon habe, aber eben weniger). Letztes Maln als eine Frau am Ausgabg eines Parkplatzes gewartet hat um in den fließenden Verkehr zu kommen, war er dafür sie durchzulassen. Ich aber eher nicht, aber ich habe trotzdem so getan als ob. Er hat gesagt:" Die können wir durchlassen". Daraufhin habe ich der Frau ein Zeichen gegeben, dass sie das kann. Und dann sagt er:" Aber nur wenn du das willst! Du kannst auch sagen Arschlecken, ich fahr einfach weiter". Ich hasse solche Psychotricks.

Soll ich mich wirklich entschuldigen, dass ich wenig rede? Und wäre es zu direkt über die Phobie zu sprechen? Denn ab und zu wird auch das Thema Prüfung angesprochen - könnte man das nicht dann in Verbindung damit erwähnen?

SlaveChucky  20.06.2020, 11:36
@Greekgirl34555

Das war kein psychotrick...er hat dir nur gezeigt das man im strassen Verkehr nett sein darf und das nicht weh tut....denn wenn du mal wo stehst und einer dich rauslässt freust du dich ebenso.

Der kennt alle Arten von Schülern. ..die die sabbeln...die die alles besser wissen...die ängstlich nervösen. ..und die ruhigen die einfach nur von ihm was lernen wollen. ..ich denke wenn du zu letzteren gehörst hast du Chance auf den Titel Schüler des monats

Greekgirl34555
Fragesteller
@SlaveChucky

Ja gut. Ich denke eine Labertasche neben sich zu haben kann unter Umständen auch anstrengend sein.

Wieso"die, die alles besser wissen"? 😂 Was wollen diejenigen ihm beweisen?

Ängstlich/nervös bin ich ein bisschen

Das mit dem Lernen stimmt bei mir durchaus schon. Ich habe aber ab und zu Probleme mit meiner Nervösität ihm richtig zuzuhören und aufmerksam zu sein. Vorletztes Mal war schlimm. Er hats auch gemerkt: Ich habe Schilder übersehen und wenn er was gesagt hat, habe ich gerade mal nur die Hälfte mitbekommen - ob jetzt übers Fahreb oder was anderes. Davor die Male aber war alles normal. Ich war vorletztes gar nicht so ganz richtig bei der Sache. Letztes Mal war ich wieder etwas ruhiger und habe auch verstanden was er mal gesagt hat.

SlaveChucky  20.06.2020, 11:49
@Greekgirl34555

Vor allem hat er diese labertaschen ja den ganzen tag um sich...glaub mal Es ist alles gut so wie du es machst.

Greekgirl34555
Fragesteller
@SlaveChucky

Woher willst du wissen, dass ee meist nur Labertaschen den ganzen Tag über hat? 😂 Und was meinst du mit den "Besserwissern"? Die können doch wohl kaum das besser wissen als er.

SlaveChucky  20.06.2020, 12:00
@Greekgirl34555

Och ich hab ne menge Führerscheine gemacht und bin privat mit einem fahrschulbetreiber befreundet...da bekommt man dann ab und an mal lustige Geschichten zu hören.

Nunja zum Besserwisser. ..nennen wir ihn mal Kevin ...Kevin spielt schon lange gta und glaubt daher zu wissen wie der Hase läuft...der Fahrlehrer erklärt anfangs natürlich ein wenig die Abläufe. ..was passiert wenn ich was mache in dem Fahrzeug. ..Kevin weiss das natürlich längst denn bei gta muss er nur feste R2 drücken und ab geht die wilde Fahrt.

Auch das beide Hände ans Lenkrad gehören sieht so ein Kevin natürlich ganz anders , da geht sonst zuviel vom coolnessfakTor flöten 😆

Greekgirl34555
Fragesteller
@SlaveChucky

Achso😂🤣 Ja dann... Ich glaube ich habe letztens auch einmal so eine Bemerkung gemacht. Er meinte, dass rechts vor links nur bei Tempo 30 und weniger vorkommt. Ich habe dann aber gesagt: "Tempo 30 kann doch auch bei Tempo 100 kommen.". Und er meinte dann irgendwas mit "Nein, das ist viel zu schnell...". Zum Schluss sagte ich nur "Okay Okay". Ich habe das aber nicht mit der Absicht gesagt das besser zu wissen, sondern weil ich das mal im Internet von so einem Fahrlehrer gesehen habe. Der macht so Videos und zeigt, wie man sich wo zu verhalten hat und da hat er das auch mal gezeigt.

War das jetzt schlimm? Sonst erkläre ich ihm das das nächste Mal, dass es nicht meine Absicht war und das im Internet gesehen habe. 🤔 Besser kann ja nir er das wissen als ich. Denn er ist ja der Profi. Ist aber nur 1x passiert.

SlaveChucky  20.06.2020, 12:12
@Greekgirl34555

Was sollte schlimm sein wenn du es nicht weisst? Dafür ist er ja da dir diese Dinge zu erklären.

Rechts vor links bei 100 km/h""

Der weiss schon das das nur unüberlegt gesagt war...nimmst du dir nen moment Zeit denkst über anhalteweg nach dann ist dir ja auch klar das das ein wenig knapp werden könnte 😆

Greekgirl34555
Fragesteller
@SlaveChucky

Ich dachte das wäre auch Besserwisserei. 😂🤣 Grundsätzlich hat er ja recht. 100 ist viel zu schnell. Aber warum hat ein Fahrlehrer online dann so ein Video hochgeladen, wo genau das der Fall ist? Die Straße gibts wirklich. 🤔

SlaveChucky  20.06.2020, 12:19
@Greekgirl34555

Das kann ich nicht beantworten ^^

Aber manchmal lädt man ja auch nur was hoch um lustig zu sein oder nen Beispiel wie es nicht geht zu zeigen.

Aber von solchen Sachen lässt dich nicht verwirren...und wenn du deine Prüfung geschafft hast drückst dem Fahrlehrer einfach ne Packung merci in die Hand. ..dann freut er sich und du musst gar nicht viele Worte machen. ...und wenn du durchfällst isst du sie selber 😆

Greekgirl34555
Fragesteller
@SlaveChucky

Wenn ich durchfalle, klappt es vllt. beim zweiten Mal und da kann er sie bekommen😂

Ich lasse mich immer von irgendwas mitziehen. Das merkt er sogar selbst und sagt auch: Lass dich davon/Lass dich von anderen nicht mitziehen"

SlaveChucky  20.06.2020, 12:30
@Greekgirl34555

Konzentration ist alles...du fährst niemals wieder unter solchem stress wie in der Prüfung. ..wenn dir das klar ist dann kannst du alles in ruhe angehen...und sag Bescheid wo du dann rumkurvst damit wir beim grünflächenamt rechtzeitig die gummibaumallee beantragen können 😜

Greekgirl34555
Fragesteller
@SlaveChucky

Das hätten wir am Mittwoch tun sollen. 😂 Da sollte ich einmal nach rechts abbiegen, stattdessen bin ich da irgendwie voll auf die Fahrbahn gefahren. Das ist mir bisjetzt noch nie passiert und das bleibt auch nur bei diesem einen Mal.... Das war echt scheisse... Und das weiß ich selber.

Denkst du das ist okay ihn auf meine soziale Phobie anzusprechen, wenn wir z.B über die Prüfung sprechen? Denn da kommt ja auch Nervösität ins Spiel.

SlaveChucky  20.06.2020, 12:38
@Greekgirl34555

Wenn es dir wichtig ist sprich es an...für ihn macht das wenig unterschied...aber vielleicht fühlst du dich besser wenn es ausgesprochen ist

SlaveChucky  20.06.2020, 12:42
@Greekgirl34555

Na er hat seinen lehrauftrag...für ihn zählt dich gut genug auszubilden das du in der Prüfung keinen blödsinn baust und vernünftig fahren kannst.

Greekgirl34555
Fragesteller
@SlaveChucky

Ja, das stimmt ja schon. Es geht ihm ja haptsächlich darum das zu lehren. Aber wird das auch was an seiner Wahrnehmung mir gegenüber ändern? Ich bin manchmal etwas nervös, dass meine Stimme lauter wird beim Reden. Und seine dann auch, habe ich das Gefühl (Wenn ich mir das nicht einbilde). Und ich würde schon gerne auch mal über was anderes reden als Autofahren, aber mir fällt nichts ein.

SlaveChucky  20.06.2020, 18:11
@Greekgirl34555

Hm hm guck mal mit deiner Englischlehrer redest du ja auch nicht übers Wetter im Unterricht?

Der wird dir nicht böse sein...er wird vielleicht glauben du bist a weng aufgeregt .

Oder er wirklich auch lauter wird...hm vielleicht passt er sich einfach an

Greekgirl34555
Fragesteller
@SlaveChucky

Ich denke er (wie viele andere auch) passt sich mit der Tonlage einfach an. Vorletztes Mal war ich eher laut mit dem Ton. Letztes Mal etwas ruhiger und er komischerweise auch...

Aber Unterricht in der Schule ist doch nicht das Gleiche wie Fahren😂

SlaveChucky  20.06.2020, 18:28
@Greekgirl34555

Doch eigentlich schon...beide wollen das du am Ende etwas kannst das du bis dahin noch nicht konntest😆

Er heisst ja schließlich Fahrlehrer und nicht fahrkumpel 😜

Greekgirl34555
Fragesteller
@SlaveChucky

Fahrkumpel😂🤣 Klar doch😂

Du hast ja recht. Er ist trotzdem ein Lehrer sozusagen.🙂 Und dabei kann es ruhug bleiben🤣

Aber mal im Ernst: Wenn ich ihm von dieser Phobie erzähle: Kann er dann nicht zumindest besser verstehen warum ich vllt. nervös bin, der Ton lauter wird, ehe ich falsch wahrgenommen werde?

Oder würde ich es merken, wenn ich einen neben mir habe, der mich nicht mag? Ich mach mir schon solchd Gedanken wegen der Tonlautstärke, wenn ich mal nervös bin. Das "Mögen" bezieht sich auf die Fahrstunden. Ich möchte ja auch keinen neben mir haben, bei dem ich das Gefühl kriege nicht gemocht zu werden. Das schränkt mich automatisch mehr ein beim Lernen. Was aber nicht heißen soll, dass es mir unmöglich wäre- solange ich keinen Schreihals neben mir habe. 😂

SlaveChucky  20.06.2020, 18:52
@Greekgirl34555

Dem Frisör ist es auch egal ob er den Kunden mag er macht seinen Job. ..so wird es der Fahrlehrer auch machen, aber ich hab das Gefühl es ist dir ein Bedürfnis ihm das mitzuteilen...dich eventuell zu rechtfertigen falls ihm doch mal was unangenehm auffallen sollte...dann quatsch einfach am ende der Fahrstunde wenn ihr noch nen moment sitzt kurz drüber...so ala "also falls ich dir mal merkwürdig vorkomme...das geht nicht gegen dich ich bin halt bissel speziell " oder wie auch immer du das erklären magst....aber ich denke das tust du dann für dich und wenn du dich dann wohler fühlst ist das auch mehr als in Ordnung und er wird des locker vertragen können

Greekgirl34555
Fragesteller
@SlaveChucky

Würde das nicht noch komischer erscheinen, wenn ich sage "Falls ich mal merkwürdig erscheine..."? Wenn er das als eine Erklärung sehen sollte ist ja gut. Aber senn nicht... Ich mache mir wahrdcheinlich einfach zu viele Gedanken. Das kommt aber auch von der Phobie, die auch beinhaltet nicht unangenehm aufzufallen.

Der lacht auch manchmal, wenn ich mal was sage (Kommt natürlich drauf an was ich sage). Aber ich kann natürlich trotzdem nicht in sein Kopf schauen. Selbst das Gesicht sieht man in der Zeit im Auto nicht, weil wir Mundnasenschutz tragen müssen.

Ich muss das auch nicht zwingend sagen und kann das auxh gut für mich behalten. Ich habe den meisten anderen (meist Mitschüler) auch nichts von der Phobie erzählt.

SlaveChucky  20.06.2020, 19:03
@Greekgirl34555

Du sollst dich ja so wohl wie möglich fühlen...ist wahrscheinlich bissel schwierig wenn du dir immer Gedanken machst wie etwas wirkt oder welchen Eindruck gesagtes macht.

Aber vergiss nicht...das ist eine sehr begrenzte Zeit die ihr verbringt und von seinem Eindruck von dir kannst du dir nix kaufen.

Aber ich kann da natürlich leicht reden deine sorgen kann ich nicht so leicht nachempfinden , ich bin da ja etwas anders gestrickt.

Greekgirl34555
Fragesteller
@SlaveChucky

Verstehe ich ja. Wenn man das nicht hat, ist es schwer das nachzuempfinden. Ist aber nicht schlimm. Aber mal ehrlich: Auch wenn du dir nicht viele Gedanken machst: Würdest du den nicht auch lieber jemanden neben dir haben wollen, der dich mag und der nicht rumschreit? Oder wäre es dir komplett egal, selbst wenn der Fahlehrer/in ein Idiot ist?

SlaveChucky  20.06.2020, 19:48
@Greekgirl34555

Klar ist es angenehmer wenn eine ruhige Atmosphäre herrscht...darum macht es manchmal Sinn wenn es nicht passt sich nach nem anderem Lehrer umzusehen...aber der scheint ja wenn ich es richtig verstanden habe recht nett und kompetent zu sein...also bist du dort ja gut aufgehoben....und wenn ihr euch halt ab und an mal bissel anschreit. ..stell dir einfach vor ihr wärt verheiratet 😆

Greekgirl34555
Fragesteller
@SlaveChucky

Anschreien tun wir ja nicht. Ich werde durch die Nervösität lauter und er dann auch mit seiner Stimme. Aber den Lehrer wechseln würde ich nicht.

Lol, verheiratet😂 Er ist verheiratet und hat schon graue Haare. Der ist locker zweimal so alt wie ich😂🤣

Nett und kompetent kommt er mir vor. Aber ob meine Nervösität einiges vermasselt, weiß ich nicht... Wie gesagt: Er lacht manchmal und sagt was, wenn ich was sage. Ob das jetzt im Stau ist, wenn ich "Nicht schon wieder" sage oder beim Termine machen (er gibt mir immer 2 Termine) als ich letztes Mal gesagt habe "Lass uns das auf dem Stellplatz vor meiner Wohnung machen, da ich sie aufschreiben kann" (Einen Termin kann ich mir merken, aber zwei? 🤣). Er lässt mich nämlich nach Hause fahren.

SlaveChucky  20.06.2020, 20:14
@Greekgirl34555

Ich hab den Eindruck du bist da echt an nen Guten geraten...freu dich das du in Guten Händen bist und ich drück dir die Daumen das du gut durch die Prüfung gehst...und so als kleiner nebenfakt. ..durchgefallen sind schon viel coolere also kein Grund angst zu haben.

Also ausser ich...ich hab alle meine scheine auf Anhieb bestanden😎 und ja ich weiss angeben ist doof^^

Greekgirl34555
Fragesteller
@SlaveChucky

Was erweckt den diesen Eindruck bei dir, dass er ein Guter ist?

Also es gibt wirklich schlimmere Fahrlehrer.

Alles gut. Angeben😂

Das erinnert mich einmal daran, als mein Fahrlehrer im Kontext eines Gespräches mit mir, gefragt hat, was er für Bewertungen hat. Der war sich so sicher, dass er gute Quoten hat und meinte, dass selbst das Arbeitsamt ihn anruft und lobt.😂 Ich hab dazu aber nichts gesagt.

SlaveChucky  20.06.2020, 20:26
@Greekgirl34555

Was den Eindruck aufkommen lässt?

Du mit deinen Unsicherheiten hast tatsächlich nur diesen einen Kritikpunkt und der richtet sich ja quasi gegen dich selber...also nahm ich an das er nicht so kagge sein kann 😏

Greekgirl34555
Fragesteller
@SlaveChucky

Ja, da hast du recht. Vielleicht interpretiere ich einfach nur was hinein, was nicht stimmt, indem ich mich auf die Tonlage der Stimme stürze oder indem ich sehe, dass er zwischendurch an sein Handy geht, wenn wir an Anpeln halten (weil ich dann denke ich rede für ihn zu wenig). Vorletztes Mal war ich aus Nervösität quasi fast eine Labertasche und hab so geredet als hätte ich einen Kaugummi im Mund. Letztes Mal war ich eher ruhig und deutlicher, wegen etwas weniger Nervösität. Ich bin halt ziemlich selbstkritisch. 🙄 Mich stört die Phobie selber, aber ich kriege das nicht mal eben so weg.

Denkst du das ist alles nur meine Einbildung und im Endeffekt denkt ddr sich nichts schlimmes dabei? 😂

SlaveChucky  20.06.2020, 20:40
@Greekgirl34555

Ich denke du nimmst es überspitzt wahr...der guggt nicht aus Langeweile zum Handy. ..der hat nebenher vielleicht noch zu tun (oder beantwortet Fragen bei GF😆)

der mann sitzt neben dir im Auto. ..der hat nicht Langeweile sondern todesangst😆😆😆

Sorry das war ein bissel böse...aber nur spass.

Greekgirl34555
Fragesteller
@SlaveChucky

Vielleicht hast du ja recht und ixh beziehe belanglose Dinge einfach zu sehr auf mich...

Alles gut😂 Spaß verstehe ich im Gegensatz zu den meisten anderen Soziophobikern auch als Soziophobikerin. 🙂 Und Kritik kann ich komischerweise auch ab, aber gefallen tut mir Kritik natürlich nicht. Je nachdem...

Todesangst😂 Der sagt manchmal, wenn ich den seitlichen Abstand nicht einhalte auch "Halte Abstand. Ich kriege Angst".🤣 Oder beim Abwürgen des Motors vorletzte Stunde, dass der Hintermann schon Angst bekommt. Als ob😂.

Aber ich bin auch keiner, der was gegen Spaß und Humor hat, auch wenn ich durch meine Phobie nicht selber soviel Humor ausüben kann..🙂

SlaveChucky  20.06.2020, 20:47
@Greekgirl34555

Sag einfach wenn ich mal zu weit geh...will ja niemanden kränken...und was seine Sprüche angeht...das sind Phrasen die erzählt er jedem Schüler aufs neue...das kannst ihm durchgehen lassen denk ich

Greekgirl34555
Fragesteller
@SlaveChucky

Alles gut. Du kannst mich mit sowas nicht kränken.😂🙂 So mega empfindlich bin ich da nicht. Bei anderen Sachen eher.

Ich denke das ist seine Art so Sprüche zu klopfen. Er ist Südländer (Portugiese), wie ich (Ich bin aber Griechin🙂). Genauso wie das eine was ich als Psychotrick abgestempelt habe (weiter oben in diesem Beitrag mit dem Durchfahren lassen oder Arschlecken und durchfahren). Das fand ich jetzt nicht sehr humorvoll. Das hat mich zwar nicht verletzt und hat auch nichts mit der Phobie und der Unsicherheit zu tun gehabt, sondern weil ich manchmal misstrauisch werde. Deshslb dachte ich er wolle mir was unterstellen. Aber im Endeffekt ging es ihm nur darum zu zeigen, dass man füreinander da sein soll und nicht Gegeneinander.

Das mit "Angst", was er manchmal sagt dagegen finde ich witzig.😂

SlaveChucky  20.06.2020, 21:07
@Greekgirl34555

Nein er hat dir halt gezeigt das man mit ner Situation so oder so umgehen kann...was übrigens fürn die Prüfung auch sinnvoll ist...die fahrt geht auf zeit also nutze solche kleinen Gelegenheiten zum durchatmen .

Das wird kein rennen 😉

Greekgirl34555
Fragesteller
@SlaveChucky

Stimmt😂🤣 45 Minuten dauert so eine Prüfung und solche Gelegenheiten können manchmal schon sinnvol sein. 🙂

Ja, das stimmt. Er wollte mich nur darauf aufmerksam machen, dass ich zwei Optionen habe: Entweder Oder. Zudem ist er auch sehr menschlich. Letztens hat er einen Anruf von einem seiner Kollegen bekommen als wir im Auto saßen und meinte zu ihm:,, Wir sind ja da um uns gegenseitig zu helfen". Die mussten einen Termin regeln. Ich fühlte mich schon unwohl dabei sowas zu hören. Durchgelassen habe ich sie nur, weil ich ihm nicht unbedingt zeigen muss, wie ich denke. Denn eigentlich hätte ich sie wirklich nicht durchgelassen, weil sie ja keine Vorfahrt hatte. Aber wenn ich überlege, würde ich mich auch freuen wenn mich jemand durchfahren lassen würde, auch wenn ich keine Vorfahrt habe, anstatt solange zu warten. 🙂 Von daher habe ich auch nichts dagegen anderen zu helfen.😊🙂

SlaveChucky  20.06.2020, 21:30
@Greekgirl34555

Nette Gesten muss man ja auch nicht immer so meinen...sie sind ja dann dennoch nett und man freut sich vielleicht wenn der andere sich freut...und wenn nicht hast du halt ein paar Sekunden deiner zeit verschenkt

SlaveChucky  20.06.2020, 21:34
@Greekgirl34555

Ja genau...du musst so bewusst wie möglich fahren...schulterblicke son machen das er sie sieht...souverän wirken als wenn du tatsächlich auf diese strasse gehörst

SlaveChucky  20.06.2020, 21:38
@Greekgirl34555

Ja klar die sind ja auch wichtig ...da meinte ich das bewusst zu tun...langsam...deutlich und überlegt...manche Lehrer zb raten zu langen Ohrringen damit der Prüfer von hinten sieht das sie wackeln (ergo schulterblick getan)

Greekgirl34555
Fragesteller
@SlaveChucky

Lange Ohrringe? Ich denke dass sieht man so oder so. Oder was genau soll man damit vortäuschen? 😂 Der sitzt hinten und sieht dich vom Innenspiegel aus. Mein Lehrer hat das einmal vorgemacht und hat mir genau davor noch den Schulterblick richtig gezeigt, weil ich es die ersten 4 Fahrstunden über falsch gemacht habe. Er hat sich hinten gesetzt und ich konnte ihn von meinem Innenspiegel aus sehen und er mich auch😝

SlaveChucky  20.06.2020, 21:48
@Greekgirl34555

Ja...hm wie erklär ich es...du zeigst gebau das was er sehen will...auch mal überdeutlich...das zeigt ihm wie sehr dubes verinnerlicht hast...wenn du später alleine fährst schleicht schleicht son Schlendrian ein durch Routine. ..dann is der Blick automatisiert....und kaum wahrnehmbar

Ach was alles gut - sei entspannt lerne die Verkehrssituationen kennen u vorrauschauend .

Greekgirl34555
Fragesteller

Denkst du das juckt ihn nicht, wenn ich nicht viel rede? Der hat anfabgs selbst paar Themen angerissen, die ich aber eher einsilbig beantwortet habe, was ich selber nicht schön finde.

Denkst du ich kann noch was rausholen zum reden wenn ich möchte?

steffenzange  20.06.2020, 18:59
@Greekgirl34555

Jedenfalls brauchst ihm nicht von Sozialphobie erzählen . Frage ihn mal wo er deine Stärken beim Fahren sieht was sind Deine Schwächen was kann noch trainiert werden . Läuft es gut mit dem Fahren u gleichzeitig Verkehrschilder lesen .

Irgendwann steht deine Praxis Prüfung an Prüfungen wirst du nervös - frage ihn bald mal nach Tipps .

Greekgirl34555
Fragesteller
@steffenzange

Meine Schwächen sehe ich sogar selber... Fahren und Verkehrsschilder lesen klappt nur wenn ich konzentriert bin. Meist geht es, aber ich hatte auch einen Tag, wo das nicht ging, weil meine Gedanken offenbar woanders waren.

Und ja, die Prüfung ist ein Ding. Unter anderem auch deswegen dachte ich daran die Sozialphobie zu erklären, weil es sein kann, dass ich vllt.ein paar Fahrstunden mehr nehmen möchte als Prüfungdvorbereitung.

steffenzange  20.06.2020, 19:13
@Greekgirl34555

Das bringt Dir nix . Du musst selbatbewusster werden . Da würde ich Dir Ratgeber aus dem Buchhandel empfehlen sicher gibt es auch online . Aber du brauchst Tipps so etwa Richtig umgehen mit Stress - Prüfungen 😲 h Prüf 😅 ja und .

Bro du bist da um dein Führerschein zu machen und nicht um dich an einen verheirateten typen ranzumachen das ist komplett normal das da Funkstille herscht den ihr beide müsst euch aufs fahren konzentrieren und nicht auf urlaubsbilder etc

Greekgirl34555
Fragesteller

Wer hat den hier von "ranmachen" geredet? Der ist sowieso viel älter als, was soll ich mit ihm? 😂🤣 Es ging mir nur um diese Funkstille..